Diese Leistungsverbesserung betrifft die Evaluierung der Prozedurvoraussetzungen in SXP-Softwarepaketen ab Unicenter Desktop and Server Management (Unicenter DSM) r11.2.
Es sind nur SXP-Pakete von der Optimierung betroffen, die mit dem Software Management Packager für Windows oder der CLI erstellt oder die von einem Manager vor Version 11 (also Unicenter Software Delivery 4.0 SP1) migriert wurden.
Die optimierte Evaluierung ist mit Versionen vor Unicenter DSM r11 nicht kompatibel. Sie ist daher standardmäßig deaktiviert und muss aktiviert werden, ehe SXP-Pakete mit Prozedurvoraussetzungen in der Softwarepaketbibliothek registriert werden.
Der verbesserte Evaluierungsmechanismus kann nur dann aktiviert werden, wenn alle Client Automation-Manager im Enterprise mindestens die Version r11.2 haben. Das Aktivieren des Mechanismus auf einem Manager einer früheren Version von Unicenter DSM als r11 hat keine Wirkung.
SXP-Pakete, die Prozedurvoraussetzungen eines Managers der Version r11.2 mit aktiviertem optimiertem Evaluierungsmechanismus enthalten, können auch auf Manager der Version r11.2 exportiert werden, bei denen der optimierte Evaluierungsmechanismus deaktiviert ist. Die Optimierung ist auch in diesem Fall wirksam. Ein Export in umgekehrter Richtung ist ebenfalls möglich, allerdings ist die Optimierung in diesem Fall nicht wirksam.
Das Exportieren von SXP-Paketen, die Prozedurvoraussetzungen eines Managers der Version r11.2 mit aktiviertem optimiertem Evaluierungsmechanismus enthalten, auf Manager einer Version vor Version r11.2 führt zu internen Prozessfehlern in Client Automation. Dies betrifft auch Szenarien, in denen der Enterprise-Manager in der Version r11.2 vorliegt, einige oder alle verknüpften Domänen-Manager jedoch in einer früheren Version.
Pakete, die Prozedurvoraussetzungen eines Managers einer Version vor r11.2 enthalten (also der Unicenter DSM-Versionen r11.0 oder r11.1) können in r11.2 importiert werden, allerdings ist die Optimierung in diesem Fall nicht wirksam.
SXP-Pakete, die Prozedurvoraussetzungen eines Managers vor Version r11 (also Unicenter Software Delivery 4.0 SP1) enthalten, können in r11.2 migriert oder importiert werden. Die Optimierung ist allerdings nur wirksam, wenn der Mechanismus aktiviert wird, bevor die Migration gestartet wird.
Das Optimieren registrierter Pakete, die nicht optimierte Prozedurvoraussetzungen enthalten, ist nur möglich, indem diese aus der Softwarepaketbibliothek gelöscht und nach dem Aktivieren des optimierten Evaluierungsmechanismus erneut erstellt oder migriert werden.
Verwenden Sie folgenden Befehl, um die optimierte Evaluierung der Prozedurvoraussetzungen zu aktivieren:
ccnfcmda -cmd SetParameterValue -psitrm/usd/shared
-pnBuildQuerySQLWithParameters -v1
Verwenden Sie folgenden Befehl, um die optimierte Evaluierung der Prozedurvoraussetzungen zu deaktivieren:
ccnfcmda -cmd SetParameterValue -psitrm/usd/shared
-pnBuildQuerySQLWithParameters -v0
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|