

Verwenden von Software Delivery › Funktionsweise der umgebungsbewussten Softwareverteilung
Funktionsweise der umgebungsbewussten Softwareverteilung
Die umgebungsbewusste Softwareverteilung funktioniert je nach den Richtlinien, die für den Scalability-Server und die Agenten konfiguriert werden, wie folgt.
- Der Administrator aktiviert die NASD-Funktion auf Scalability-Server-Ebene. Der Administrator identifiziert auch die Agenten, die als teilnehmende Agenten agieren würden, und wendet die agentenbezogene Konfigurationsrichtlinie an.
- Wenn ein Job auf den Zielen bereitgestellt wird, stellen die teilnehmenden Agenten zunächst eine Verbindung mit dem Scalability-Server her. Nur die konfigurierte Anzahl von Agenten stellt eine Verbindung mit dem Scalability-Server her und lädt das Paket herunter. Die verbleibenden Agenten können das Paket vom Scalability-Server oder von den oben genannten teilnehmenden Agenten herunterladen. Der teilnehmende Agent, der zuerst die Verbindung mit dem Scalability-Server herstellt, lädt das Softwarepaket herunter.
- Die teilnehmenden Agenten, die das Paket vom Scalability-Server herunterladen, führen das Paket aus und behalten es bei, damit die umgebungsbewussten Agenten es herunterladen können.
- Die umgebungsbewussten Agenten stellen eine Verbindung zu den teilnehmenden Agenten her, um das Paket herunterzuladen. Nachdem sie das Paket ausgeführt haben, löschen sie es.
- Normale Agenten stellen eine Verbindung mit dem Scalability-Server her, um das Softwarepaket herunterzuladen. Sie agieren nicht als teilnehmender Agent bei der Softwareverteilung und löschen das Paket nach der Ausführung.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|