Vorheriges Thema: Ausführen von Patch-Vorgängen für VerwaltungsinstallationenNächstes Thema: Patch-Vorgang für lokale Installationen


Patch-Vorgang bei vorhandenen Installationen

Da für Ihr MSI-Paket nun ein Patch auf die Verwaltungsinstallation angewendet wurde, verwenden alle neuen Installationsanforderungen, die mittels einer der Netzwerkinstallationsprozeduren (die immer eine Verwaltungsinstallation verwenden) an die Ziele gesendet werden, das aktuelle Installationspaket.

Bei vorhandenen Installationen müssen Sie eine Prozedur zum Anwenden von Patches ausführen, um die aktuellsten Patch-Dateien zu installieren. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Patch auszuführen:

  1. Wählen Sie das MSI-Element aus, für das die Prozedur in der Softwarepaketbibliothek erstellt werden soll (die MSI-Datei, die bei der ursprünglichen Registrierung des Pakets verwendet wurde).
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Prozedurenordner, und wählen Sie im Kontextmenü "Neu", "Hinzugefügte Prozedur mit neuen Dateien" aus.
  3. Geben Sie auf der Registerkarte "Allgemein" einen Namen für die Prozedur ein. Der Task muss "Configure" lauten, und als Betriebssystem muss Windows 32-Bit eingestellt sein. Suchen Sie auf der Registerkarte "Hinzugefügte Dateien" die MSP-Datei. Als Typ sollte "MSI-Datei" eingestellt sein. Wählen Sie auf der Registerkarte "Allgemein" für MSI-Dateien als MSI-Methode "Patch-Installation" aus.

    Es wird kein Paketfeld angezeigt.

  4. Klicken Sie auf "OK", um die Registrierung der Patch-Prozedur abzuschließen.

Diese Prozedur können Sie nun zur Aktualisierung der Ziele verwenden, auf denen alte MSI-Pakete installiert sind.