Vorheriges Thema: Registrieren und Installieren eines MSI-Patch-PaketsNächstes Thema: Patch-Vorgang bei vorhandenen Installationen


Ausführen von Patch-Vorgängen für Verwaltungsinstallationen

Wenn Sie die Software, die Sie korrigieren möchten, mit Hilfe von "MSI-Pakete registrieren" registriert haben, gehen Sie wie folgt vor, um Verwaltungsinstallationen mit Netzwerk-Installationsprozeduren zu korrigieren.

  1. Wählen Sie das MSI-Element, für das der Patch-Vorgang durchgeführt werden soll, in der Softwarepaketbibliothek aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Prozedurenordner, und wählen Sie im Kontextmenü "Neu", "Hinzugefügte Prozedur mit neuen Dateien" aus.
  3. Geben Sie auf der Registerkarte "Allgemein" einen Namen für die Prozedur ein. Der Task muss "Configure" lauten, und als Betriebssystem muss Windows 32-Bit eingestellt sein.
  4. Suchen Sie auf der Registerkarte "Hinzugefügte Dateien" die MSP-Datei. Als Typ sollte "MSI-Datei" eingestellt sein.
  5. Für die MSI-Dateien werden drei Registerkarten geöffnet. Wählen Sie auf der Registerkarte "Allgemein" als MSI-Methode die Option "Patch-Verwaltungsinstallation".

    Das Paketfeld "$msi\... $msi" wird auf den Pfad des Verzeichnisses erweitert, in dem die Verwaltungsinstallation des aktuellen Elements erfolgt ist.

  6. Geben Sie den Namen der MSI-Datei an, der ursprünglich bei der Registrierung des Pakets verwendet wurde.
  7. Klicken Sie auf "OK", um die Registrierung der Patch-Prozedur abzuschließen.

Hinweis: Wenn Sie bei der Registrierung des zu korrigierenden MSI-Pakets entweder "Verwaltungsinstallation verwenden" oder "Verwaltungsinstallation ausführen und verwenden" ausgewählt haben, sollten Sie die Schaltfläche zum Durchsuchen rechts neben dem Paketfeld verwenden, um die tatsächliche MSI-Datei der Verwaltungsinstallation anzugeben.

Führen Sie schließlich die neue Konfigurationsprozedur auf dem Software Delivery-Manager aus, um den Patch auf die Verwaltungsinstallation anzuwenden.