Vorheriges Thema: Software- und ProzedurgruppenNächstes Thema: Lieferung und Staging von Software


Erneuern und Wiederherstellen fehlgeschlagener Installationen

Wenn ein Installationsauftrag für einen oder mehrere Zielcomputer fehlschlägt, können Sie den fehlgeschlagenen Job mit Hilfe einer Deinstallationsprozedur bereinigen, die für das entsprechende Bibliothekselement registriert ist.

In den folgenden Situationen ist es ratsam, eine fehlgeschlagene Installation zu erneuern, anstatt sie wiederherzustellen:

Hinweis: Wenn Sie einen Jobcontainer erneuern, ist die Eigenschaft "Überlappende Installation von abhängigen Paketen ignorieren" automatisch aktiviert und kann nicht bearbeitet werden. Dadurch wird sichergestellt, dass der erneuerte Jobcontainer genau dieselben Jobs enthält wie der fehlgeschlagene Jobcontainer. Wenn der ursprüngliche Jobcontainer aufgrund einer fehlenden Prozedurabhängigkeit fehlgeschlagen ist, wird bei der Erneuerung dieses Jobcontainers die Prozedurabhängigkeit ignoriert, und es wird versucht, das abhängige Softwarepaket zu installieren. Dies geschieht nur, wenn die Prozedur physisch fehlt. Wenn die überlappende Prozedur vorhanden ist und ihre Installation einfach fehlschlägt, wird sie bei einer Erneuerung eingefügt.