Vorheriges Thema: Software und ProzedurenNächstes Thema: Ausschließen von Elementprozeduren von der RAC-Option (Reinstall After Crash)


Definieren eingebetteter Elementprozeduren

Mit Hilfe von Elementprozeduren werden Programme installiert, aktiviert, konfiguriert und deinstalliert. Es gibt eingebettete oder hinzugefügte Elementprozeduren. Eingebettete Elementprozeduren werden automatisch zur gleichen Zeit wie das Programm selbst registriert. Hinzugefügte Elementprozeduren werden separat registriert, nachdem das Element registriert wurde. Weitere Informationen zu hinzugefügten Elementprozeduren finden Sie unter Definieren hinzugefügter Elementprozeduren.

Eingebettete Elementprozeduren sind in der Spalte Erstellt der Prozedurdetailanzeige als Originallieferung gekennzeichnet.

Elementprozeduren geben Folgendes an:

Sie können die Elementprozeduren verwenden, die mit dem Programm geliefert werden (wie SETUP.EXE), oder Sie können eigene benutzerspezifische Prozeduren mit Hilfe von Stapel- oder Befehlsdateien erstellen. So können Sie beispielsweise eine benutzerspezifische Installation für sämtliche Windows-Computer mit deaktivierter Maus erstellen.