Mit Hilfe von Prozedurabhängigkeiten können Sie Voraussetzungsprozeduren für Bibliothekselemente definieren. Dies ist hilfreich, wenn eine Prozedur eine oder mehrere andere bereits erfolgreich ausgeführte Prozeduren erfordert, bevor die aktuellen Prozeduren ausgeführt werden können.
Wenn Sie eine Prozedur mit Abhängigkeiten aus der Softwarepaketbibliothek wählen, werden diese Abhängigkeiten in dem im rechten Fensterbereich angezeigten Ordner "Prozedurabhängigkeiten" aufgelistet. Nur Installationsprozeduren können abhängige Prozeduren sein. Wenn ein Job unter Verwendung der übergeordneten Prozedur im Ordner ausgeführt wird, prüft Software Delivery, ob die als Voraussetzung zu erfüllenden Prozeduren ausgeführt wurden. Wenn nicht, werden zunächst diese Prozeduren ausgeführt. Dabei gilt die Reihenfolge; in der sie im Ordner "Prozedurabhängigkeit" aufgeführt sind.
Hinweis: Die Deinstallation von abhängigen Voraussetzungsprozeduren führt nicht automatisch zu einer Deinstallation der abhängigen Prozeduren.
Prozeduren können mehrere Abhängigkeitsebenen haben. Eine Prozedur im Prozedurabhängigkeitsordner kann beispielsweise ihrerseits wieder eine Prozedurabhängigkeit aufweisen. Bei der Auswertung des Jobcontainers werden alle diese Abhängigkeiten berücksichtigt. Daraufhin werden Jobs erzeugt, die wiederum andere Jobs erzeugen können.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|