Sie erstellen ein Image der virtuellen Anwendung von einer normalen Anwendung, indem Sie die von Ihrem Anbieter von Anwendungsvirtualisierungen zur Verfügung gestellten Tools verwenden. Client Automation unterstützt die Microsoft-Anwendungsvirtualisierung (Microsoft App-V) und VMware ThinApp-Produkte. Sie müssen die Images der virtuellen Anwendung mit einem dieser Tools erstellen, bevor Sie Client Automation verwenden können, um virtuelle Anwendungen zu verpacken, bereitzustellen und zu verwalten.
Hinweis: Weitere Informationen zur Erstellung von virtuellen Anwendungen finden Sie in der Dokumentation Ihres Anbieters für Ihr Produkt zur Anwendungsvirtualisierung.
In der Vorbereitung von Images der virtuellen Anwendung (Sequenzierung) entstehen eine Reihe von Dateien, unter anderem die folgenden Dateien:
Hinweis: Der Endbenutzer am Zielcomputer sollte eine virtuelle Anwendung von Microsoft App-V nicht durch doppelten Mausklick auf die .osd-Datei starten. Wenn der Benutzer die Anwendung auf diese Weise öffnet, besteht die Möglichkeit, dass die Kommunikation mit dem Streaming-Server nicht fehlerfrei funktioniert. Der Benutzer sollte die Anwendung über den Shortcut auf dem Desktop oder über das Startmenü starten.
In der Vorbereitung von Images der virtuellen Anwendung (Erfassung) entstehen eine Reihe von Dateien und Ordner, unter anderem die folgenden Dateien und Ordner:
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|