Vorheriges Thema: Änderungen an "autoexec.bat" während der InstallationNächstes Thema: Änderungsregeln für "config.sys"


Änderungen an "autoexec.bat" während des Entfernens

Während der Ausführung eines Deinstallationsjobs werden alle Einträge in der Datei "ascnnnn.sxp" der zu deinstallierenden Anwendung aus der Datei "autoexec.bat" entfernt, sofern sie nicht von einer anderen auf dem Zielcomputer installierten Anwendung benötigt werden.

Der Installer verarbeitet Zeilen, die einen der Befehle "LH", "LOADHIGH" oder "SET" enthalten, folgendermaßen:

LH und LOADHIGH

Installer vergleicht Programmaufrufe mit den Zeilen, in denen die Befehle LH und LOADHIGH enthalten sind. Die Befehle LH und LOADHIGH werden während des Vergleichs ignoriert. Wenn zum Beispiel die Datei "autoexec.bat" den Programmaufruf "LH C:\DRIVER.EXE" enthält und außerdem die Datei "ascnnnn.sxp" den Eintrag "C:\DRIVER.EXE" enthält, wird die Zeile gelöscht, sofern keine andere Anwendung auf dem Zielcomputer das Programm "DRIVER.EXE" benötigt.

SET

Mit dem Befehl "SET" können Sie in der Datei "autoexec.bat" einer Variablen einen Wert zuweisen. Wenn Sie dies tun und der von Ihnen angegebene Eintrag durch den Deinstallationsjob gelöscht werden soll, wird der Eintrag nur gelöscht, wenn der Variablenname im SET-Befehl nicht von einem anderen Programm auf dem Zielcomputer verwendet wird.