Bei der Vorbereitung der Datei "autoexec.bat" für die Installation auf einem Zielcomputer werden alle in der Datei "ascnnnn.sxp" enthaltenen Einträge, die noch nicht in der Datei "autoexec.bat" enthalten sind, in die Datei "autoexec.bat" kopiert.
Dieser Kopiervorgang berücksichtigt keine Zeilen, die einen der folgenden Befehle enthalten. "LH", "LOADHIGH" oder "SET".
Der Installer verarbeitet Zeilen mit diesen Befehlen wie folgt:
In einem Programmaufruf werden die Befehle LH und LOADHIGH nicht ausgewertet. Wenn zum Beispiel die Datei "autoexec.bat" den Programmaufruf "LH C:\DRIVER.EXE 1024" enthält und die Datei "ascnnnn.sxp" den Eintrag "C:\DRIVER.EXE" enthält, wird der Eintrag "C:\DRIVER.EXE" aus "ascnnnn.sxp" der Datei "autoexec.bat" hinzugefügt.
Mit dem Befehl "SET" können Sie in der Datei "autoexec.bat" einer Variablen einen Wert zuweisen. Wenn allerdings in den Dateien "autoexec.bat" und "ascnnnn.sxp" zwei verschiedene Einstellungen für dieselbe Variable angegeben sind, wird die Einstellung in der Datei "ascnnnn.sxp" verwendet.
Beispiel: Die Datei "autoexec.bat" gibt "SET TEST=5" an, und die Datei "ascnnnn.sxp" gibt "TEST=10" an, wenn das Programm installiert ist.
Allerdings gibt es eine Ausnahme:
Die folgende Variablenzuweisung wird der Datei "autoexec.bat" als Erweiterung des Variablenwerts hinzugefügt:
(Variablenname=%Variablenwert%Wert)
Dieser Befehl überschreibt in keinem Fall zuvor definierte Variableneinstellungen.
Die Erweiterung des Variablenwerts wird an das Ende der Datei angefügt. Sie sollten sich diesen Wert notieren, falls der neue Pfad verwendet werden muss (beispielsweise für einen Befehl), bevor der Startprozess das Ende der Datei "autoexec.bat" erreicht. Beim Systemstart wird die Datei "autoexec.bat" sequentiell ausgewertet.
Jede vom Installationsjob ausgeführte Erweiterung der Variablen "PATH" wird als eine Erweiterung in die Installationsdatei eingegeben.
Wenn eine Anwendung beispielsweise folgende Zeile erweitert:
PATH=C:\DOS;C:\WIN;
dann wird durch Hinzufügen von "C:\TEST" der Eintrag in der Datei "ascnnnn.sxp" zu:
PATH= %PATH%C:TEST
Der vorherige Eintrag würde die Variable "PATH" während der Installation um "C:\TEST" erweitern und keinen Abschnitt des vorhandenen Eintrags überschreiben.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|