Wie in den Anforderungen beschrieben, handelt es sich bei der Anwendung MERCHANT um eine Datenbankanwendung, die mit Hilfe der Ingres Enterprise Relational Database (Ingres) ausgeführt wird. Deshalb muss die Ingres-Datenbank vor dem PIF-Produkt MERCHANT installiert werden.
Um sicherzustellen, dass das Produkt MERCHANT nur installiert wird, wenn eine entsprechende Ingres-Datenbank auf dem System vorhanden ist, müssen Sie in der Prototypdatei eine Abhängigkeit definieren. Die hervorgehobene neue Zeile im Abschnitt für Produktinformationen gibt die Abhängigkeit und das erforderliche Produkt an:
@PRODUCT: #phead: MERCHANT , 2.1.0.0 ; #sys: Any ; #locale: DEU ; #comment: Dies ist ein Beispiel für ein PIF-Produkt; #ppath: /home/merchant ;
@ENDPROD:
Der Name des erforderlichen Produkts ist Ingres. Die Versionsnummer 4.0.0.0. in Verbindung mit dem darauffolgenden Operator >= gibt an, dass die erforderliche Version des Ingres-Produkts größer oder gleich 4.0.0.0 sein muss. Der Installer prüft, ob auf dem Zielcomputer eine entsprechende Ingres-Version installiert ist, bevor das Produkt MERCHANT installiert wird.
Fügen Sie zum Definieren von Abhängigkeiten über die Befehlszeile die Zeile "#pdep:" mit Hilfe eines Texteditors der Prototypdatei hinzu.
So definieren Sie Abhängigkeiten über die Packager-GUI:
Das Dialogfeld "Produktabhängigkeit" wird angezeigt.
Produktname: Ingres
Produktversion: 4.0.0.0
Abhängigkeitstyp: Obligatorisch
Operator: >=
Die Abhängigkeitsangabe wird in die Prototypdatei aufgenommen.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|