Der erste Schritt für die Erstellung des PIF-Produkts MERCHANT ist die Erstellung einer Prototypdatei, die eine vollständige Produktdefinition enthält. Gemäß den Benennungskonventionen und den Anforderungen für die Anwendung muss der Name der Prototypdatei für das PIF-Beispielprodukt MERCHANT wie folgt lauten:
MERCHANT.Any.@prm
Um die Prototypdatei zu erstellen, öffnen Sie einen Texteditor in Ihrem aktuellen Arbeitsverzeichnis und speichern die (leere) Datei mit diesem Namen.
Geben Sie den Abschnitt mit den Produktinformationen wie folgt ein:
@PRODUCT: #phead: MERCHANT , 2.1.0.0 ; #sys: Any ; #locale: DEU ; #comment: Dies ist ein Beispiel für ein PIF-Produkt; #ppath: /home/merchant ; @ENDPROD:
Der Abschnitt für die Produktinformationen definiert die folgenden Produkteigenschaften:
Definiert den PIF-Produktnamen MERCHANT und die PIF-Produktversion 2.1.0.0.
Definiert die Betriebsumgebung, in der das PIF-Produkt installiert werden kann. In diesem Fall gibt Any an, dass das PIF-Produkt MERCHANT in jeder beliebigen UNIX-/Linux-Bertriebsumgebung installiert werden kann.
Definiert die Standardsprache des PIF-Produkts MERCHANT an. Verwenden Sie als Standardeinstellung die Zeichenfolge DEU (Deutsch).
Nach dem Schlüsselwort "#comment" können Sie einen beliebigen Text als Beschreibung für das Produkt eingeben.
Das PIF-Produkt MERCHANT wird auf dem Zielcomputer in das Verzeichnis "/home/merchant" installiert. Dieses Verzeichnis wird bei der Produktinstallation automatisch erstellt.
Um die Prototypdatei für das PIF-Produkt MERCHANT einschließlich der Produktinformationen über die Befehlszeile zu erstellen, führen Sie den Befehl "pifproto" wie folgt aus:
pifproto -b /home/merchant -a Any -n MERCHANT -v 2.1.0.0
So erstellen Sie mit Hilfe der Packager-GUI die Prototypdatei für das PIF-Produkt MERCHANT einschließlich der Produktinformationen:
Das Dialogfeld "Neues Produkt" wird angezeigt.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|