

Desktop-Virtualisierung › Verwalten von vDisks und vDisk-Klonen › Wie vDisk-Klone verarbeitet werden
Wie vDisk-Klone verarbeitet werden
Sie können die vDisks kopieren oder klonen, um virtuelle Desktops bereitzustellen. vDisk-Kopien oder -Klone und ihre übergeordnete vDisk werden als separate Verwaltungsdatensätze in der MDB angezeigt. Die comstore-Werte von Bereitstellungsserver-Farm, Speicher, Standort, vDisk-Name unterscheiden eine übergeordnete vDisk von einer geklonten vDisk.
Client Automation verwendet die folgenden Regeln, um vDisk-Klone zu identifizieren und einen separaten Verwaltungsdatensatz zu erstellen:
- Ein neuer Verwaltungsdatensatz wird in Client Automation erstellt und der Agentenname ist im Format FarmName-StoreName-vDisk, wenn eine vDisk im Privatmodus für die Vorlagenverwaltung gestartet wird.
- Ein neuer Verwaltungsdatensatz wird für den Klon erstellt, wenn ein vDisk-Klon im Privatmodus für die Vorlagenverwaltung von einer anderen Farm gestartet wird.
- Ein neuer Verwaltungsdatensatz wird für die vDisk-Kopie erstellt, wenn der Klon von der gleichen Farm und einem anderen Speicher gestartet wird und die vDisk und ihr übergeordneter Name unterschiedlich sind.
- Ein neuer Verwaltungsdatensatz wird für die vDisk-Kopie anhand der folgenden Regel erstellt:
- Die Klon-vDisk wird von der gleichen Farm und einem anderen Speicher gestartet
- vDisk und ihr übergeordneter Name sind gleich
- Der Standort, von dem die vDisk für die Vorlagenverwaltung gestartet wird, und ihre übergeordnete sind unterschiedlich
Hinweis: Wenn der Standort der gleich wie bei der übergeordneten vDisk ist, wird der Administrator aufgefordert zu überprüfen, ob er einen Verwaltungsdatensatz in der MDB erstellen möchte oder den vorhandenen wieder verwenden will.
- Ein neuer Verwaltungsdatensatz wird anhand der folgenden Regel erstellt:
- Farm und Speicher sind gleich
- vDisk-Name wurde geändert
- Übergeordnete vDisk ist Teil des Speichers
- vDisk wird als Kopie gestartet
Hinweis: Wenn die übergeordnete vDisk nicht Teil des Speichers ist, wird der Administrator aufgefordert zu überprüfen, ob er einen Verwaltungsdatensatz in der MDB erstellen möchte oder den vorhandenen wieder verwenden will.
- Ein vorhandener verwalteter Computerdatensatz wird wieder benutzt, wenn vDisk, Farm und Speichername gleich sind.
Zurück zum Anfang
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|