Software, die auf nicht persistenten virtuellen Desktops installiert wird, geht nach dem Neustart oder Abmelden oder nach einer Desktop-Aktualisierung mit einer neueren Version des Golden Templates verloren. Sie können Client Automation konfigurieren, um die Software in solchen Fällen erneut zu installieren. Client Automation verwendet eine Instanz-Softwarestatusdatenbank, die die Informationen aller Software-Jobs, die der Agent auf den virtuellen Desktops ausführt, enthält. Die virtuellen Desktops schließen die Details von der Instanz-Softwarestatusdatenbank und den Ausführungskontext ein. Diese Information ist wichtig für Client Automation, um die Software erneut zu installieren.
Je nach Desktop-Virtualisierungslösung und den Desktop-Pool/Gruppeneinstellungen konfigurieren Sie die Software-Neuinstallation auf unterschiedliche Weise:
Hinweis: Wenn Sie sowohl die Richtlinie als auch die Pooleinstellungen konfigurieren, haben die Pooleinstellungen Vorrang.
Hinweis: Wenn Sie sowohl die Richtlinie als auch die Persönlichkeitsdaten konfigurieren, haben die Persönlichkeitsdaten Vorrang.
Hinweis: Sie können auch andere Konfigurationsrichtlinien ändern. Weitere Informationen zu diesen Richtlinien finden Sie unter Konfigurationsrichtlinien für die Unterstützung der Desktop-Virtualisierung.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|