Vorheriges Thema: Kontextabhängiger Start von CA Service Desk Manager zu Client AutomationNächstes Thema: Voraussetzung für einen Start von CA Service Desk Manager innerhalb des Kontextes


Einrichten von CA Service Desk Manager und Client Automation

Der CA Service Desk Manager-Setup installiert automatisch die Service-Aware-Richtlinie für Client Automation und die vordefinierten Problemtypen zum Erstellen von Tickets. Der Name der Service-Aware-Richtlinie ist "ManagedAssetEvents". Die vordefinierten Problemtypen können jederzeit vom CA Service Desk Manager-Administrator geändert oder erweitert werden.

Darüber hinaus erstellt CA Service Desk Manager ein Proxy-Konto für Client Automation, System_MA_User, das mit einem festgelegten Satz von Berechtigungen konfiguriert ist, und stellt mit der Service-Aware-Richtlinie eine Verknüpfung her.

Der Client Automation-Setup erstellt automatisch eine Konfigurationsrichtlinine zur Integration in CA Service Desk Manager. Die Konfigurationsrichtlinie wird auf dem allgemeinen Konfigurations-Manager (CCNF) unter folgendem Pfadnamen installiert:

/Default Computer Policy/DSM/Service Desk Integration/default

Um die Integration zu aktivieren, muss der Client Automation-Administrator die Konfigurationsrichtlinie über die Benutzeroberfläche des Allgemeinen Konfigurations-Managers einrichten

Zu den Parametern der Konfigurationsrichtlinie gehören folgende Bereiche: