

Übertragungsprotokolle und -verfahren › IP-Multicast oder MCAST › Konfigurieren der Server für die Verwendung von Fanout für kontinentübergreifende Übertragungen
Konfigurieren der Server für die Verwendung von Fanout für kontinentübergreifende Übertragungen
Sie können Server für die Verwendung einer Fanout-Übertragung konfigurieren. In unserem Multicast-Beispiel können Sie ein Fanout vom z/OS-Mainframe im Rechenzentrum zum Server auf jedem Kontinent durchführen, da die Satellitenverbindung unzuverlässig ist. Ein Fanout liest die Daten einmal und schreibt sie einmal auf jeden Server. Dadurch ist das Fehlerrisiko geringer als bei mehreren gleichzeitigen Übertragungen.
So konfigurieren Sie die Server für Fanout:
- Öffnen Sie DTS Business Process View in Ihrer WorldView 2D-Karte.
- Navigieren Sie zum Ordner "Netzwerk-Administration und -Überwachung".
- Erstellen Sie einen DT-Container, und legen Sie alle Server darin ab.
- Markieren Sie den Container, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie im Kontextmenü die Option "DTS-Details öffnen" aus.
Das Dialogfeld "Objektdetails" wird angezeigt.
- Wählen Sie im Feld "Fanout-Protokoll" die Option "TCP" aus der Dropdown-Liste aus. Vergewissern Sie sich, dass alle anderen Felder leer sind, und klicken Sie auf "OK".
DTS ist so konfiguriert, dass Fanout jedes Mal verwendet wird, wenn Übertragungen mit einem Computer im Container gesendet oder empfangen werden müssen.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|