Vorheriges Thema: Erstellen eines NetzwerkmodellsNächstes Thema: Drosselungsfaktor


Maximale Paketgröße

DTS überträgt Daten in verwaltbaren Blöcken, die als "Pakete" bezeichnet werden. Die Größe des Pakets beeinflusst viele Faktoren, unter anderem:

Allgemeine Übertragungsleistung

Je größer das Paket, desto schneller die Übertragung.

Vom Agenten verwendete Systemressourcen

Je größer das Paket, desto mehr Arbeitsspeicher wird vom Agenten verwendet (da er jederzeit während der Übertragung mindestens ein Datenpaket im Arbeitsspeicher hat).

Checkpoint-Neustart

Jedes Paket wird nach der Übertragung als Teil der automatischen Checkpoint-Neustart-Funktion gekennzeichnet. Tritt während des Übertragungsvorgangs ein Fehler auf, kann DTS die Übertragung vom letzten erfolgreich gesendeten Paket her neu starten.

System- bzw. Netzwerkgeschwindigkeit

Dateiübertragungen zwischen Agenten in langsameren Systemen oder Netzwerken werden möglicherweise ausgesetzt oder schlagen mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen Adresse|Hostname" fehl. Diese Bedingung kann durch das Überschreiten eines Zeitlimits bei der Verarbeitung großer Datenpakete ausgelöst werden. In diesem Fall sollten Sie die maximale Paketgröße für die Datenübertragung an die Leistungsfähigkeit des langsamsten Systems anpassen.