Vorheriges Thema: Richtliniengruppe "Sicherheitsereignisse"Nächstes Thema: Richtliniengruppe "Host"


Richtliniengruppe "Dateiübertragung" (Remote Control)

Die folgenden zur Dateiübertragung gehörenden Richtlinien werden in der Richtliniengruppe "Dateiübertragung" und im entsprechenden Fensterbereich angezeigt. Sie können Richtlinienparameterwerte ändern, indem Sie auf eine Richtlinie doppelklicken, um das Dialogfeld "Eigenschaften von Einstellung" anzuzeigen.

Puffergröße

Gibt die Größe der Lesepuffer für die Dateiübertragung in Byte an. Eine Erhöhung dieses Wertes verbessert die Leistung der Dateiübertragung auf Kosten der Leistung von Remote-Steuerung während der Dateiübertragung.

Standard: 32768

Übertagungen zulässig

Gibt die Hostanmeldestatus an, unter denen die Dateiübertragungen zulässig sind. Folgende Werte sind gültig:

Immer zulässig

Gibt an, dass Dateiübertragungen unabhängig vom Anmeldestatus des Hosts zulässig sind.

Wenn angemeldet oder gesperrt

Gibt an, dass Dateiübertragungen zulässig sind, wenn ein Benutzer lokal bei einem Host-Computer angemeldet ist, selbst wenn der Desktop gesperrt ist.

Vorhandene Übertragungen fortsetzen, wenn gesperrt

Gibt an, dass Dateiübertragungen zulässig sind, wenn ein Benutzer beim Host-Computer angemeldet ist und der Desktop nicht gesperrt ist. Die Übertragung kann jedoch fortgesetzt werden, wenn sie zum Zeitpunkt der Desktop-Sperrung in Bearbeitung ist. Wenn der Desktop gesperrt ist, können keine neuen Übertragungen initiiert werden.

Nur, wenn angemeldet

Gibt an, dass Dateiübertragungen nur zulässig sind, wenn ein Benutzer auf einem Host-Computer angemeldet ist und der Desktop nicht gesperrt ist.

Standard: Vorhandene Übertragungen fortsetzen, wenn gesperrt

Benutzerkonto

Zeigt an, ob die Dateiübertragungen den Berechtigungsbeschränkungen des lokal angemeldeten Benutzers unterliegen (falls vorhanden). Wenn "False" (Falsch) festgelegt wurde, ermöglicht die Dateiübertragungsfunktion den vollständigen Zugriff auf alle Dateien, die sich auf dem lokalen Computer befinden. Auf zugeordnete Netzlaufwerke auf dem Host-Computer kann über die Dateiübertragung nicht zugegriffen werden.

Wenn der Wert auf "True" (Wahr) gesetzt wurde, werden weiterhin die Vollzugriffsrechte des lokalen Computers verwendet, wenn kein Benutzer angemeldet ist. Mit Hilfe der Richtlinie "Übertragungen zulässig" können Dateiübertragungen jedoch in diesem Fall untersagt werden.)

Standard: Wahr