Vorheriges Thema: Ändern von Windows-Firewall-EinstellungenNächstes Thema: (Optional) Inventarerkennungsmodule für SCAP-Inventar erstellen


Konfigurieren Sie Hardware-Inventar-Erfassungstasks, um DCS-Inventar zu erfassen

Um einen FDCC-Checklisten-Scan zu planen und die Testergebnisse zu erfassen, müssen Sie eine Hardware-Erfassungstask konfigurieren.

Hinweis: Wenn Sie mehrere Hardware-Inventar-Erfassungstasks haben, müssen Sie entscheiden, ob Sie den Checklisten-Scan auf allen oder nur auf einigen ausgewählten Tasks planen möchten. Wenn Sie zum Beispiel alle Ihre Computer unter Windows Vista gruppiert haben und eine spezifische Erfassungstask für diese Gruppe definiert haben, können Sie die Erfassungstask für WinVista-, VistaFirewall-, und IE7-Checklisten konfigurieren. Aber auch wenn Sie die Checklisten für alle Computer konfigurieren, wird der Scanner nur die Computer scannen, die die Anforderungen bezüglich des Betriebssystems erfüllen.

So konfigurieren Sie eine Hardware-Inventar-Erfassungstask

  1. Im DSM Explorer navigieren Sie zu "Systemsteuerung", "Konfiguration", "Erfassungstasks", "Hardware-Inventar".

    Die bestehenden Hardware-Inventar-Erfassungstasks werden angezeigt.

  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Erfassungstask, die Sie konfigurieren möchten und wählen Sie "Eigenschaften".

    Das Dialogfeld "Eigenschaften für Erfassungstaskname" wird angezeigt.

  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Erkennungsmodule", wählen Sie die DCS-Inventarerkennungsmodule aus und klicken Sie auf "OK".

    Die Änderungen werden gespeichert. Wenn die Erfassungstask das nächste Mal ausgeführt wird, wird sie die Scanergebnisse für die konfigurierten Checklisten erfassen.