Vorheriges Thema: Konfigurieren des NRI-WebserviceNächstes Thema: Ausführen des NRI-Agenten über ein Anmeldeskript


Richtliniengruppe "Nicht residentes Inventar"

In der Richtliniengruppe "Nicht residentes Inventar" können Sie die vorhandenen Konfigurationsrichtlinienparameter anzeigen oder bearbeiten, die das Verhalten des NRI-Webservice steuern. Sie können Richtlinienparameterwerte ändern, indem Sie auf eine Richtlinie doppelklicken, um das Dialogfeld "Eigenschaften von Einstellung" anzuzeigen.

Dateien in Asset Collector kopieren

Gibt an, ob der NRI-Webservice die empfangenen Inventarberichte in den lokalen Asset Collector kopieren soll. Wenn diese Option aktiviert ist, werden die Dateien im ersten konfigurierten Erfassungsordner von Asset Collector abgelegt. Gültige Werte sind: 1 = aktiviert und 0 = deaktiviert.

Standard: 1

Wichtig! Wenn der Erfassungsordner nicht der Standard-Erfassungsordner ist (d. h., AssetCollectorCollect relativ zum Ordner DSMROOT, c:\Programme\ca\dsm), muss das Internet-Gast-Konto, das vom Benutzer manuell eingerichtet werden muss, über vollständigen Zugriff auf diesen Ordner verfügen.

Dateien nach dem Kopieren in Asset Collector löschen

Gibt an, ob der NRI-Webservice die Dateien aus dem Ordner für empfangenes Inventar entfernen soll, nachdem sie in den Asset Collector-Ordner kopiert wurden. Diese Richtlinie wird nur anerkannt, wenn für die Richtlinie "Dateien in Asset Collector kopieren" der Wert 1 festgelegt ist. Gültige Werte sind: 1 = aktiviert und 0 = deaktiviert.

Standard: 0

Aktiviert

Gibt an, ob der NRI-Webservice eine Datei-Download- oder Inventar-Upload-Anforderung akzeptieren soll. Gültige Werte sind: 1 = aktiviert und 0 = deaktiviert.

Standard: 1

Ordner, in dem die empfangenen Dateien gespeichert werden.

Gibt an, an welcher Stelle der NRI-Webservice die empfangenen Inventarberichte ablegen soll. Sofern kein vollständig qualifizierter Ordnerpfad angegeben ist, erfolgt die Ablage relativ zum DSMROOT-Ordner, z. B. "C:\Programme\ca\dsm".

Standard: NRIReceivedReports

Wichtig! Wenn anstelle des Standardwerts ein anderer Ordner verwendet wird, muss das Internet-Gast-Konto, das vom Benutzer manuell eingerichtet werden muss, vollständigen Zugriff auf diesen Ordner besitzen.