Vorheriges Thema: Richtliniengruppe "Nicht residentes Inventar"Nächstes Thema: Der NRI-Agent


Ausführen des NRI-Agenten über ein Anmeldeskript

Als Alternative zur Verwendung der Elective Inventory-Webseite können Sie den NRI-Agenten direkt ausführen, z. B. mit Hilfe eines Anmeldeskripts oder auch eines USB-Memory-Sticks.

Die Programmdatei des NRI-Agenten, "cmNriAgent.exe", befindet sich zusammen mit allen erforderlichen Inventarmodulen und unterstützenden Bibliotheken im Ordner "...\DSM\Web Console\webapps\wac\jsp\ei\wl\windows".

In diesem Ordner befinden sich auch drei Skriptdateien, die den drei Primer-Skripten und den Optionen auf der Elective Inventory-Seite entsprechen. Sie können den NRI-Agenten mit einem der Skripte ausführen, indem Sie über eine Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ausführen:

cmNriAgent.exe -script .\basic.ini

Dieser Befehl führt den NRI-Agenten aus und erstellt einen Inventarbericht, der den Namen der generierten Host-UUID auf dem Computer erhält, z. B. "12FDBEBA-572D-4408-BFC8-E7922AD4A998.xiu".

Diese Datei kann anschließend jederzeit manuell in einen der Erfassungsordner eines Asset Collectors kopiert werden, der gerade ausgeführt wird.

Hinweis: Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "CA Asset Collector".

Der NRI-Agent kann auch so konfiguriert werden, dass die Ausgabe direkt an den Asset Collector-Ordner gesendet wird. Verwenden Sie dazu in der Befehlszeile das Argument "-o". Weitere Informationen zu den Funktionen des NRI-Agenten finden Sie im nächsten Abschnitt.

Genauso einfach können Sie den NRI-Agenten mit Hilfe eines USB-Memory-Sticks ausführen. Kopieren Sie dazu einfach alle Dateien aus dem Ordner "...\DSM\Web Console\webapps\wac\jsp\ei\wl\windows" auf den USB-Stick. Rufen Sie anschließend den NRI-Agenten wie folgt auf, und geben Sie dabei vorzugsweise an, dass die Ausgabe an einen Unterordner auf dem Memory-Stick gesendet werden soll:

cmNriAgent.exe -script .\basic.ini -o .\reports

Hinweis: Der NRI-Agent geht davon aus, dass der Ausgabeordner existiert, und schlägt andernfalls fehl.