

Anpassen von Asset Management › Virtuelle Hosts › Solaris SPARC › Installation › Voraussetzungen für den Zugriff auf den Systemcontroller E10K/12K/15K
Voraussetzungen für den Zugriff auf den Systemcontroller E10K/12K/15K
Die SSH-Schlüssel müssen sowohl auf dem Systemcontroller als auch in seinen Domänen erzeugt werden. Die folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um auf den Systemcontroller zuzugreifen:
- Richten Sie mit Hilfe des Befehls "ssh-keygen" die SSH-Schlüssel auf dem Systemcontroller und in den Domänensystemen ein. Sobald die SSH-Schlüssel eingerichtet sind, verwendet der Agent SSH und greift auf den Systemcontroller zu, um die relevanten Inventarinformationen zu erfassen.
Hinweis: Das SSH-Paket wird auf Solaris 8 oder höher nicht standardmäßig installiert; Sie können es unter http://www.openssh.org/ herunterladen.
- Führen Sie als Root-Benutzer "ssh-keygen" in der Domäne aus.
Dies generiert zwei Schlüssel — einen privaten Schlüssel und einen öffentlichen Schlüssel. Diese Schlüssel werden unter "~/.ssh/ id_rsa and ~/.ssh/id_rsa.pub" gespeichert.
- Fügen Sie den Inhalt der Datei mit dem öffentlichen Schlüssel (~/.ssh/id_rsa.pub) zum vorgesehenen Asset Management-Benutzer "~/.ssh/authorized_keys" auf dem System-Controller hinzu.
Nun können Sie sich mit Hilfe von SSH auf dem Systemcontroller anmelden, ohne ein Kennwort eingeben zu müssen.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|