Client Automation unterstützt Plattformvirtualisierung, die Verkapselung von Computern oder Betriebssystemen, in der ihre physischen Merkmale vor den Benutzern verborgen werden und sie die Datenverarbeitungsplattform bei Laufzeit nachahmen.
In der vorherigen Version sorgte der partitionierte UNIX-Server-Agent für Support. In dieser Version ist die Funktionalität des partitionierten UNIX-Server-Agenten völlig mit dem neuen AM Remote-Agenten integriert worden, und dieser Agent kann jetzt ausschließlich im DSM-Explorer konfiguriert werden, um Informationen für virtuelle Hosts zu erfassen.
Der AM Remote-Agent wird auf Virtual-Host-Computern ausgeführt und erfüllt die folgenden Tasks:
Die erfassten Informationen werden in der Inventar-Baumstruktur des DSM-Explorers angezeigt und geben die spezifischen Eigenschaften eines virtuellen Hosts wieder. HP-, IBM-, Sun- und VMware ESX-Server werden als Computereinheiten angezeigt. Für jeden einzelnen der verwalteten Gastcomputer wird eine Computereinheit angezeigt.
Der virtuelle Host und seine ihm zugeordneten verwalteten Gastcomputer werden als zugehörige Computer gemeldet. Daher können Sie problemlos zwischen ihnen navigieren.
Der zusätzliche AM Remote-Agent kann auf beliebigen AIX-, HP-, Linux-, Solaris SPARC- und x86-, und Windows-Agent-Rechnern installiert werden.
Jeder verwaltete Gastrechner wird als ein getrennter Computer in der DSM Explorer-Baumstrukturansicht angezeigt.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|