Vorheriges Thema: Integrieren von CA Mobile Device Management in Client AutomationNächstes Thema: Voraussetzungen und Empfehlungen


Funktionsweise der Client Automation-Integration für MDM Works

Die CA Client Automation-Integration für MDM erfasst die Asset-Informationen vom MDM-Server und wandelt diese in mehrere XML-Dateien um. Sobald diese Dateien von CA Client Automation verarbeitet wurden, werden die Assets der MDM-Datenbank in der CA-MDB als erkannte Hardware-Assets neben den durch systemeigene DSM-Agenten erkannte Assets angezeigt. Client Automation behandelt die erfassten Softwareinventardaten als heuristische Software.

Das folgende Diagramm veranschaulicht, wie die Client Automation-Integration für MDM funktioniert:

Client Automation-Integration für MDM

Im folgenden finden Sie die an der Client Automation-Integration für MDM beteiligten Komponenten:

MDM Server

Dies ist der CA MDM-Server, der die von CA Client Automation zu erfassenden MDM-Asset-Informationen enthält.

Client Automation-Integration für MDM

Dies ist die Integrationslösung, die eine Verbindung zum MDM-Server herstellt und die Asset-Informationen für die Umwandlung in XML-Dateien erfasst.

Client Automation Asset Collector

Asset Collector verarbeitet die XML-Dateien für die Extraktion von Inventarinformationen und die Weitergabe dieser Informationen an die Engine.

Client Automation-Engine

Dies ist die Client Automation-Engine, die die Lösung für die Client Automation-Integration für MDM aufruft. Die Engine verarbeitet auch die von Asset Collector erfassten Inventarinformationen und fügt sie in die Client Automation-MDB ein.

Client Automation-MDB

Schließt MDM-Asset-Informationen neben den von den systemeigenen DSM-Agenten erfassten Inventarinformationen ein.