Asset Management lässt sich in CA Service Desk Manager integrieren, so dass automatisch Service-Tickets ausgegeben werden können, wenn eine Ressource eine Richtlinie verletzt. Um diese Integration in Service Desk zu konfigurieren, Gehen Sie folgendermaßen vor::
Im rechten Fensterbereich werden die Richtlinieneinstellungen für die Service Desk-Integration angezeigt.
Hinweis: Sie können diese Werte nur ändern, wenn Sie die Versiegelung der Standard-Konfigurationsrichtlinie aufheben, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Richtlinie klicken und die Option "Versiegelung aufheben" auswählen.
Gibt an, ob die CA Service Desk Manager-Integration aktiviert ist.
Standard: False
Gibt ein reserviertes Feld in der MDB an, um alle von einer angegebenen Ressource oder Software-Verteilung erstellten Tickets abzufragen.
Hinweis: Anstelle der Standardfelder können Sie auch eines der von CA Service Desk Manager für benutzerspezifische Zwecke bereitgestellten string#-Felder reservieren.
Standard: summary
Legt das Anmeldekennwort für CA Service Desk Manager-Webdienste fest.
Gibt den Namen der Richtlinie an, bei der die Anmeldung erfolgt, wenn Type of Logon to Service Desk auf notmanaged gesetzt ist. Wenn das Feld leer bleibt, wird die standardmäßige Service Desk-Richtlinie verwendet.
Hinweis: Ein PKCS#12-Zertifikat enthält eine Richtlinienbeschreibung, die diesen Wert immer außer Kraft setzt.
Standard: MANAGED_ASSET_EVENTS
Definiert das Benutzerkonto für die Anmeldung beim CA Service Desk Manager-Webdienst.
Standard: System_MA_User
Gibt die URL für CA Service Desk Manager-Webdienste an. Ersetzen Sie eigener Host durch die entsprechende Server-Adresse für Ihre Installation. Beachten Sie, dass 8080 der Standard-Port ist.
Standard: http//meinHost:8080/axis/services/USD_R11_WebService.
Gibt an, ob die Netzwerk- und CPU-Drosselung aktiviert sind.
Standard: False
Legt das Zeitlimitintervall für CA Service Desk Manager-Webdienste fest. Mögliche Werte: 0 = unendlich, positive ganze Zahlen = Sekunden und negative ganze Zahlen = Millisekunden.
Beispiel: Der Wert 200 bedeutet, dass ein Aufruf nach 200 Sekunden das Zeitlimit überschreitet. Der Wert -200 bedeutet, dass das Zeitlimit in 200 Millisekunden überschritten wird.
Standard: 120
Gibt an, wie die Anmeldung beim CA Service Desk Manager-Webdienst gesteuert wird. Gültige Wert sind "managed" (PKCS#12-Zertifikat) und "notmanaged" (Benutzerkonto und Kennwort).
Standard: Verwaltet
Die Integration in den Service Desk wird entsprechend den Einstellungen in den obigen Feldern konfiguriert.
Hinweis: Sie müssen die DSM-Explorer-GUI neu starten, damit die Integration wirksam wird.
Wichtig! Dieser Abschnitt ist nur für Administratoren vorgesehen. Die Eingabe falscher Daten kann dazu führen, dass die Anwendung nicht ordnungsgemäß funktioniert. Es wird daher empfohlen, eine neue Richtlinien zu erstellen und diese zu ändern.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|