Vorheriges Thema: Inventarerfassung auf VMware-ESX-ServernNächstes Thema: VMware-ESX-Sicherheit und Authentifizierung


Für VMware-ESX-Server erfasste Informationen

Die vom AM Remote-Agenten erfassten Informationen sind den vom lokalen Agenten erfassten ähnlich; allerdings gibt es Unterschiede bezüglich der Informationsart, die vom AM Remote-Agenten erfasst werden kann, und dies hängt von den Fähigkeiten der VMware-Programmierschnittstelle ab.

Der AM Remote-Agent wird sowohl über VMware-ESX-unterstützte Funktionen als auch über Konfigurationsinformationen berichten. Über diese Informationen berichtet der lokale Agent nicht. Die AM-Remote-Agent-Inventarerfassung berichtet allerdings nicht gegenwärtig über Informationen wie z.B. die Host-Eingabegeräte.

Hinweis: Die Sammlung der Eigenschaften einiger virtueller Computer durch den AM-Remote-Agenten setzt voraus, dass VMware-Werkzeuge auf den virtuellen Computern installiert und ausgeführt werden. Der Status von VMware-Werkzeugen kann in der Spalte "Tool-Status" der Eigenschaften virtueller Computer ermittelt werden. Die Eigenschaften, die VMware-Tools benötigen sind Hostname, IP-Adresse, Tool-Version, Gastfamilie, gesamter Festplattenspeicher, gesamter freier Speicher sowie Bezeichnung.