

Anpassen von Asset Management › Virtuelle Hosts › Solaris SPARC › Installation › Voraussetzungen für den Zugriff auf den System-Controller M3000/M4000/M5000/M8000/M9000 eXtended System Control Facility. › Installieren Sie einen öffentlichen SSH-Benutzer-Schlüssel
Installieren Sie einen öffentlichen SSH-Benutzer-Schlüssel
Die SSH-Schlüssel müssen auf dem AM-Remote-Agent-System generiert und auf XSCF installiert werden. Die folgenden Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um auf XSCF zuzugreifen:
- Verwenden Sie den Befehl "ssh-keygen", um die SSH-Schlüssel auf dem AM-Remote-Agent-Computer einzurichten. Sobald die SSH-Schlüssel eingerichtet sind, verwendet der Agent SSH und greift auf XSCF zu, um die relevanten Inventarinformationen zu erfassen.
Hinweis: Das SSH-Paket wird auf Solaris 8 oder höher nicht standardmäßig installiert; Sie können es unter http://www.openssh.org/ herunterladen.
- Führen Sie als Benutzer "root" "ssh-keygen" auf diesem Agent-Computer aus.
Dies generiert zwei Schlüssel — einen privaten Schlüssel und einen öffentlichen Schlüssel. Diese Schlüssel werden unter "~/.ssh/ id_rsa and ~/.ssh/id_rsa.pub" gespeichert.
- Verwenden Sie "setssh", um den Inhalt der Datei mit öffentlichem Schlüssel (~/.ssh/id_rsa.pub) zum vorgesehenen Asset Management-Benutzer "uamuser" auf dem XSCF hinzuzufügen. Kopieren Sie danach den öffentlichen Benutzerschlüssel, der in Schritt 2 erstellt wurde, und fügen Sie ihn ein. Nach Betätigen der Eingabetaste, drücken Sie die "Strg"- und "D"-Tasten, um die Installation fertig zu stellen.
XSCF> setssh -c addpubkey -u uamuser
- Verwenden Sie den Befehl "Showssh", um zu bestätigen, dass der öffentliche Uamuser-Schlüssel auf XSCF installiert worden ist:
XSCF> showssh -c pubkey -u uamuser
Nun können Sie sich mit Hilfe von SSH auf dem Systemcontroller anmelden, ohne ein Kennwort eingeben zu müssen.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|