Vorheriges Thema: Anzeigen von Informationen zur Software-VerwendungNächstes Thema: So erstellen Sie Virtual-Host-Inventar-Erfassungstasks


Virtual-Host-Inventar

Client Automation unterstützt Plattformvirtualisierung, die Verkapselung von Computern oder Betriebssystemen, in der ihre physischen Merkmale vor den Benutzern verborgen werden und sie die Datenverarbeitungsplattform bei Laufzeit nachahmen.

Wir verwenden in diesem Dokument folgende Begriffe zur Beschreibung des Support für Virtual-Host-Inventar:

Der Virtual-Host-Inventar-Erfassungstask kann im DSM-Explorer konfiguriert werden für solche Windows-, Linux-, und UNIX-Computer und Agenten, auf denen der AM Remote-Agent installiert ist, wodurch das Asset Management Informationen über die virtuellen Hosts in Ihrem Unternehmen sammeln kann. Je nach Beschaffenheit des virtuellen Hosts kann er Daten wie Hosttyp, Namen des virtuellen Computers, Seriennummer und Speichergröße erfassen.

Hinweis: Der Virtual-Host-Inventar-Erfassungstask kann nur für ein bestimmtes Asset erstellt werden. Im Gegensatz zu den anderen Erfassungstasktypen kann der Virtual-Host-Inventar-Erfassungstask nicht für ein Benutzerkonto erstellt oder mit ihm verbunden werden. Navigieren Sie zum dazugehörigen Asset, um diesen Erfassungstask zu erstellen.

Weitere Informationen:

Virtuelle Hosts