Der heuristische Scanner kann so konfiguriert werden, dass er Images der virtuellen Anwendung und die darin enthaltenen virtuellen Anwendungen identifiziert. Der heuristische Scanner ordnet automatisch die virtuellen Anwendungen den Images der virtuellen Anwendung zu, in denen sie enthalten sind.
Sie können auswählen, welche Technologien virtueller Anwendung Sie im Konfigurationsdialog des heuristischen Scanners erkennen lassen wollen. Microsoft-App-V-Anwendungen werden durch Abfragen des App-V-Clienten erkannt, falls er installiert ist. ThinApp-Virtuell-Anwendungen werden während des Startmenü- und Desktop-Scans entdeckt. Daher müssen Startmenü- und Desktop-Scans aktiviert werden, falls die heuristische ThinApp-Erkennung aktiviert ist.
Der heuristische Scanner übernimmt die Software, die er findet, unbesehen und berichtet über sie als solche. Daher lässt sich der Scanner durch bewusstes Verändern der äußeren Erscheinung eines Images der virtuellen Anwendung täuschen.
Der heuristische Scanner erstellt neue Softwaredefinitionen für die Software, die er entdeckt. Diese Softwareinstanzen können nicht mit regulären Softwareinstanzen in Berichten und Abfragen korreliert werden.
Der heuristische Scanner kann gestreamte virtuelle Anwendungen von ThinApp nicht erkennen.
Aus diesem Grund empfiehlt CA, für die Inventarisierung von Images der virtuellen Anwendung weiterhin den Signatur-Scanner zu verwenden, außer wenn Sie in Ihrem Unternehmen bereits den heuristischen Scanner als primäre Quelle für die Inventarisierung von Software verwenden.
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|