Vorheriges Thema: Images der virtuellen AnwendungNächstes Thema: Erkennung von ThinApp-Paketen in Nicht-Domänen-Umgebungen


Streaming-Anwendungen mit VMware ThinApp

VMware ThinApp verwendet keinen proprietären Streaming-Server für die Netzwerkverteilung von virtuellen Anwendungen. Stattdessen werden Anwendungen gestreamt, indem sie auf einer Ad-hoc-Basis direkt von Netzwerkfreigaben aus geöffnet werden.

Asset Management behandelt virtuelle Anwendungen von ThinApp nur dann als gestreamt, wenn auf dem Desktop des Benutzers oder im Startmenü eine Verknüpfung zur sich auf der Freigabe befindlichen Anwendung verfügbar ist. Lediglich die virtuellen Anwendungen von ThinApp auf einer Freigabe abzulegen, auf die ein bestimmter Computer zugreifen kann, reicht nicht aus, um die Erkennung der gestreamten Anwendung zu aktivieren.

Support für die Erkennung gestreamter Anwendungen von ThinApp ist nicht standardmäßig aktiviert, kann jedoch unter Verwendung der Signatur-Scanner-Konfiguration im Abschnitt "Erfassungstasks" unter "Systemsteuerung" im DSM-Explorer aktiviert werden.