Limit auf den Portfolioinvestitionen
Ab dieser Version gibt es kein Limit für die Anzahl der Investitionen, die Sie in einem Portfolio haben können. Dadurch können Sie jetzt Portfolios mit einer großen Anzahl an Investitionen angeben. CA Technologies empfiehlt Ihnen, Inhaltskriterien für Power-Filter zu definieren, die zu einer verwaltbaren Anzahl an Investitionen in jedem Portfolio führen.
Hinweis: Je mehr Investitionen Sie in einem Portfolio konfigurieren, desto mehr Zeit benötigen Sie für die Ausführung des Austrags Portfolio-Synchronisierung und die Berechnung der Summen in der Trennlinienansicht.
Ausstehende Bearbeitungen für Trennlinien
Die Änderungen, die Sie in der Trennlinienansicht für ein Portfolio vornehmen, werden jetzt als ausstehende Bearbeitungen gespeichert. Diese Bearbeitungen werden temporär gespeichert, bis Sie sie dauerhaft speichern oder verwerfen. Wenn Sie aus der Ansicht navigieren oder die Sitzung schließen, werden Ihre ausstehenden Bearbeitungen gespeichert, bis Sie sich wieder anmelden. Wenn Sie zur Ansicht zurückkehren, können Sie immer noch Ihre ausstehenden Bearbeitungen speichern oder verwerfen.
Änderungen verwerfen
Dies ist eine neue Schaltfläche auf der Trennlinienansicht, mit der Sie ausstehende Bearbeitungen verwerfen können, wenn Sie die Bearbeitungen nicht dauerhaft speichern möchten. Die Schaltfläche ist aktiviert, wenn ausstehende Bearbeitungen auf der Ansicht vorhanden sind.
Verbesserte Navigation der Trennlinienansicht
Sie können jetzt endlos in beide Richtungen der Trennlinienansicht scrollen, um die vollständige Liste der Investitionen anzuzeigen. Es gibt keine Paginierung, da die Liste der Investitionen kontinuierlich durch eine zwischengespeicherte Ansicht aktualisiert wird. Es werden 150 Investitionen gleichzeitig auf der Ansicht angezeigt.
Erweitertes Drag-and-drop der Trennlinie
Wenn Sie Investitionen per Drag-and-drop auf eine neue Position auf der Trennlinienansicht ziehen, wird eine QuickInfo angezeigt, die das Drop-Ziel und die Anzahl der ausgewählten Zeilen mit einem grünen Häkchensymbol anzeigt. Wenn Sie bereits den Anfang oder das Ende der Liste erreicht haben, ändert sich das Symbol in einen roten Kreis mit einer Zeile.
Änderung im Auftrag "Portfolioinvestitionen synchronisieren"
Ab dieser Version wird ein Hinweis angezeigt, wenn die Anzahl der hinzugefügten Portfolioinvestitionen zwischen den Ausführungen des Auftrags "Portfolioinvestitionen synchronisieren" gleich oder größer als 1000 ist. Der Hinweis gliedert die Anzahl der Investitionen nach Typ auf, und Sie werden gefragt, ob Sie mit der Synchronisierung fortfahren möchten.
Der Hinweis wird nur angezeigt, wenn der Grenzwert von 1000 hinzugefügten Portfolioinvestitionen erreicht wird. Der Hinweis kann ausgelöst werden, wenn die Schaltfläche "Jetzt synchronisieren" den Auftrag initiiert.
Die Geschäftslogik hinter der Berechnung der Zuordnungsprozentwerte der standardmäßigen Ressource wurde verbessert. Die Anwendung verwendet die Anfangs- und Enddaten für das Teammitglied, statt der Investition, um den durchschnittlichen Zuordnungsprozentwert und die Gesamtstunden der Verfügbarkeit zu berechnen.
Hinweis: Diese Änderung kann sich auf Ihre benutzerdefinierten Kennzahlen und andere Berechnungen auswirken.
Um die Verbesserungen zu veranschaulichen, erstellen Sie ein Projekt mit einer Dauer von 6 Wochen, vom 5. August bis zum 13. September, und besetzen Sie das Projekt mit einem Team aus 3 Ressourcen.
Folgende Aktualisierungen an NPIOs vorgenommen ("Programme", "Anwendungen", "Assets", "Produkte" und "Andere Aufgabe"):
Der Auftrag "Fertigstellungswertsummen" wurde in "Fertigstellungswert und Gesamtkosten aktualisieren" umbenannt, um die hinzugefügte Funktion zu veranschaulichen. Dieser Auftrag berechnet den Fertigstellungswert und die Kosten für Projekte und Kosten für NPIOs. Das Projekt oder das NPIO können auf der Seite "Jobeigenschaften" mithilfe des Suchfelds "Investition" ausgewählt werden.
Die neue Objektaktion "Gesamtkosten aktualisieren" ist für alle Projekte, NPIO-Mitarbeiterlisten und Detailseiten verfügbar. Diese Objektaktion berechnet die Zuordnung und die festen Zuordnungskosten. Diese Kosten können auch auf benutzerdefinierten Portlets ausgewählt werden, die auf dem Team-Datenanbieter basieren. Die Mitarbeiterliste und die Detailseiten zeigen auch die Zuordnungskosten und die festen Zuordnungskosten an.
Folgende Zeitscheiben wurden hinzugefügt oder umbenannt, um die neue Funktion widerzuspiegeln:
Zuweisung - Restaufwand-Kosten
Zuweisung - Ist-Kosten (vorher Zuweisung - Tatsächliche Kostenkurve)
Team - Zuordnungskosten (vorher Team - Kurve der Zuordnungskosten)
Team - Feste Zuordnung (Kosten) (vorher Team - Kurve der festen Zuordnungskosten)
|
Copyright © 2015 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|