

Überblick über das Projektmanagement › Projektkomponenten
Projektkomponenten
Projektmanager können eine Vielzahl von Projektelementen, wie z. B. den Personaleinsatz für das Projekt, das Erfassen von Risiken und Problemen oder das Aktivieren von Prozessen, definieren und verwalten .
Ein Projekt besteht aus den folgenden Komponenten:
- Eigenschaften. Sie die können die grundlegenden Eigenschaften des Projekts festlegen. Dies umfasst den Namen, den Terminplan usw. sowie Snapshots zu unterschiedlichen Phasen im Projektlebenszyklus.
- Team. Sie können ein Team zusammenstellen, das die zur Durchführung der Aufgaben zuständigen Mitarbeiter sowie andere Teilnehmer, die die Mitarbeiter mit Informationen, Vorschlägen und Einwänden unterstützen, umfasst.
- Aufgaben. Erstellen Sie Aufgaben und definieren Sie einen Projektstrukturplan (PSP). Darüber hinaus können Sie Risiken und Probleme mit Aufgaben verknüpfen, um die Überwachung kritischer Punkte zu erleichtern.
- Finanzpläne. Geben Sie eine Finanzzusammenfassung an, oder führen Sie eien detaillierte Finanzplanung durch.
- Risiken/Probleme/Änderungen. Sie können Risiken, Probleme und Änderungsanträge mit einer möglichen Auswirkung auf das Projekt identifizieren und verfolgen.
- Prozesse. Sie können projektbezogene Prozesse starten, überwachen und abbrechen.
- Rückverfolgung. Zeichnen Sie Ihre projektbezogenen Aktivitäten auf.
- Dashboard. Zeigen Sie eine Zusammenfassung der projektbezogenen Arbeitsaufwands- und Teamauslastungsdaten in Listen und Diagrammen an.
- Berichterstellung und Analyse. Verwenden Sie Dashboards, um die Projektaktivitäten und den Projektfortschritt nachzuverfolgen und zu analysieren.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|