

So besetzen Sie ein Dienstteam mit Personal › Verschieben, Übergeben oder Akzeptieren von Ressourcenzuordnungen
Verschieben, Übergeben oder Akzeptieren von Ressourcenzuordnungen
Sie können zudem die folgenden Änderungen an Ressourcenzuordnungen vornehmen:
- Zuordnung verschieben: Sie können die Ressourcenzuordnungen in einem Dienst komplett oder zu einem Teil verschieben oder skalieren. Verschieben Sie Zuordnungen, um sie über die zulässige, zeitskalierte Ansicht (sechs Monate) hinaus zu verlängern. Zum Beispiel beginnt eine Zuordnung am 1. Mai . Sie läuft mit dem Standardsatz von 100 Prozent bis zum 31. Mai und verlängert sich im Juni mit einer reduzierten Zuordnung von 50 Prozent. Wenn Sie das Anfangsdatum auf den 1. Juni ändern, verschiebt sich die Zuordnung auf den 1. Juni bis zum 1. Juli (31 Kalendertage) bei 100 Prozent. Anschließend wird sie bis zum 2. August bei 50 Prozent verlängert. Sie können Zuordnungen auch für Zeiträume verschieben, die keine Segmente enthalten.
- Geplante Zuordnung übergeben: Sie können die feste Zuordnung identisch mit der geplanten Zuordnung festlegen. Um die Segmente fest zu buchen, bearbeiten Sie das geplante Zuordnungssegment einer Ressource. Eine Ressource mit dem Status "Fest gebucht" ist vollständig übergeben. Der standardmäßige Zuordnungsprozentsatz wird durch das Übergeben einer geplanten Zuordnung nicht zurückgesetzt.
- Feste Zuordnung akzeptieren: Sie können vorgemerkte Segmente im Bereich "Geplante Zuordnung" entfernen. Alle Segmente werden dann zurückgesetzt, um den fest gebuchten und übergebenen Segmenten gleichzukommen.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Öffnen Sie den Dienst, und klicken Sie auf Team.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Ressource, um die Zuordnungen zu verschieben.
- So verschieben oder skalieren Sie Zuordnungen
- Öffnen Sie das Menü Aktionen, und klicken Sie auf Zuordnung verschieben.
- Ändern Sie im Bereich "Zu verschiebende Zeitdauer" das Anfangs- und Enddatum der Zuordnung der Ressource für die Arbeit an Ihrem Dienst. Durch das Verschieben von Daten bleiben segmentierte Zuordnungen erhalten, auch dann, wenn sich der Zuordnungsprozentsatz für jedes Segment ändert.
- Im Bereich "Zeitverschiebungsparameter":
- Geben Sie in das Feld Auf folgendes Datum verschieben das Datum ein, an dem die verschobene Zuordnung beginnen soll.
- Geben Sie in das Feld Stichtag verschieben das Enddatum für verschobenen Zuordnungen ein. Zuordnungen können nach dem letzten Datum nicht verschoben werden.
- Geben Sie in das Feld Zuordnung (%) anpassen um die prozentuale Änderung der Zuordnung ein, die für die Verschiebung erforderlich ist.
- So übergeben Sie die geplante Zuordnung, sodass sie eine feste Zuordnung wird:
- Öffnen Sie das Menü "Aktionen", und klicken Sie auf "Geplante Zuordnung übergeben".
Die Bestätigungsseite wird geöffnet.
- Klicken Sie auf "Ja".
- So akzeptieren Sie die feste Zuordnung und setzen die geplante Zuordnung zurück, damit diese mit der festen Zuordnung übereinstimmt:
- Öffnen Sie das Menü "Aktionen", und klicken Sie auf "Feste Zuordnung akzeptieren".
Die Bestätigungsseite wird geöffnet.
- Klicken Sie auf "Ja".
Alle Zuordnungen werden vollständig übergeben. Alle Segmente werden dann zurückgesetzt, um den fest gebuchten und übergebenen Segmenten gleichzukommen. Der Wert des Buchungsstatus ändert sich in Fest gebucht. Die Werte in den Spalten "Zuordnung (%)" und "Zuordnung" werden aktualisiert.
- Speichern Sie die Änderungen.
Die Änderung wird in der Spalten "Zuordnung" auf der Mitarbeiterseite des Dienstteams übernommen.
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|