Vorheriges Thema: Arbeiten mit ListenNächstes Thema: Filtern von Listen


Symbolleiste mit Listenoptionen

Die Symbolleiste "Optionen" wird im obersten Bereich von Listen angezeigt. Die Symbolleistenoptionen helfen Ihnen dabei, die in Listen enthaltenen Informationen zu verwalten.

Filter

Lässt Sie die Liste mit Kriterien filtern, die Sie auswählen. Doppelklicken Sie auf die Symbolleiste, oder klicken Sie auf die Plus- und Minussymbole (+ und -) neben dem Filternamen, um den Filter einzublenden oder auszublenden. Der sich in Gebrauch befindliche Filter wird im Filterfeld aufgelistet. Um eine Liste von gespeicherten Filtern zu sehen, klicken Sie auf die Nach-Unten-Taste. Weitere Informationen zu Filtern finden Sie unter Filtern von Listen.

Optionsmenü

Ermöglicht es Ihnen, auf Optionen zuzugreifen, die für das angezeigte Portlet relevant sind. Die Optionen, die angezeigt werden, können je nach Portlet variieren. Die folgende Liste enthält Optionen an, die im Menü "Optionen" angezeigt werden können.

Konfigurieren

Sie können die Liste auf folgende Arten konfigurieren:

  • Listen- und Filterfelder ändern.
  • Listen- und Filterlayout ändern.
  • Informationen in Spalten zusammenfassen.
  • Optionen für die Anzeige der Liste festlegen.
  • Die Anzeigeneinstellungen für ein Gantt-Diagramm definieren.
  • Die Rückmeldeperioden-Einstellungen für einer zeitskalierten Wert definieren.

    Hinweis: Weitere Informationen finden Sie unter So konfigurieren Sie eine Liste.

Mehrfach sortieren

Ermöglicht es Ihnen, Informationen in einer Liste unter Verwendung mehrerer Spalten zu sortieren. Weitere Informationen zur Sortierung finden Sie unter Sortieren von Listen.

In Excel exportieren (Nur Daten)

Exportiert die Liste in Microsoft Excel. Diagramme sind in einem solchen Export nicht enthalten. Weitere Informationen zum Export finden Sie unter Exportieren von Listen.

Hinweis: Einige Listen enthalten ein Konfigurations-Symbol in der Optionssymbolleiste. Für diese Listen können Sie Elemente aus der Liste auswählen, damit sie in einem separaten Pop-up-Fenster angezeigt werden, das über dem Arbeitsbereich schwebt. Das Pop-up-Fenster erfüllt die gleiche Funktionalität wie eine im Arbeitsbereich dargestellte Seite.