Das Portlet "Projektanalyse" ermöglicht Programm-Managern Einblick in die Projekte und Aufgaben, die Teil des Programms sind. Verwenden Sie dieses Portlet, um den Terminplan von aktuellen Projekten im Programm zu analysieren.
Sie können dieses Portlet für die Anzeige auf einem Programm-Dashboard konfigurieren. Dieses Portlet zeigt keine Daten an, wenn es auf einer Seite platziert wird, bei der es sich nicht um eine Dashboard-Registerkarte für das Programmobjekt handelt.
Das Portlet enthält die folgenden Felder:
Zeigt den Projektnamen mit den zugehörigen untergeordneten Aufgaben an. Klicken Sie den Projektnamen an, um alle Aufgaben für ein Projekt anzuzeigen. Klicken Sie auf einen Projektnamen, um die Projekteigenschaften anzuzeigen, oder auf einen Aufgabennamen, um die Aufgabeneigenschaften anzuzeigen.
Zeigt ein Symbol an, das eine Verknüpfung zur Seite der Projektteammitarbeiter darstellt.
Zeigt den Namen des Projektmanagers an.
Zeigt die Stage im Lebenszyklus des Projekts an.
Zeigt das Anfangsdatum des Projekts oder der Aufgabe an.
Zeigt das Enddatum des Projekts oder der Aufgabe an.
Zeigt eine Ampel an, die den allgemeinen Status der einzelnen Projekte basierend auf dem Statusbericht mit dem aktuellsten Berichtsdatum sowie dem Berichtsstatus "Endgt." oder keinem ausgewählten Statuswert anzeigt.
Ampeln:
Zeigt das Folgende an:
Die Berechnung berücksichtigt den Aufgabenstatus und ggf. den Basisplan. Die Farbe der Ampel zeigt an, ob die Aufgabe termingerecht verläuft oder verspätet ist.
Ampeln:
Zeigt die Anzahl von verspäteten Tagen an, wobei Folgendes berücksichtigt wird:
Wenn ein Basisplan vorhanden ist, wird die Verspätung berechnet, indem das Basisplanenddatum vom Enddatum des Projekts oder der Aufgabe abgezogen wird. Eine positive Zahl zeigt an, dass das Projekt oder die Aufgabe im Vergleich zum Basisplan verspätet ist. Eine negative Zahl zeigt an, dass sie dem Basisplan voraus ist.
Wenn ein Basisplan vorhanden ist und das Enddatum des Projekts oder der Aufgabe mit dem Basisplanenddatum übereinstimmt, wird das Projekt oder die Aufgabe als verspätet angesehen, wenn es oder sie nicht abgeschlossen ist und das Fälligkeitsdatum vor dem aktuellen Datum liegt. In diesem Fall wird die Verspätung berechnet, indem das Enddatum des Projekts oder der Aufgabe von dem aktuellen Datum abgezogen wird.
Wenn es keinen Basisplan gibt, wird die Verspätung berechnet, wenn das Projekt oder die Aufgabe nicht abgeschlossen ist und das Fälligkeitsdatum vor dem aktuellen Datum liegt. In diesem Fall wird die Verspätung berechnet, indem das Enddatum des Projekts oder der Aufgabe von dem aktuellen Datum abgezogen wird.
Zeigt ein Gantt-Diagramm an, das die Anfangs- und Enddaten der Projekte und Aufgaben angibt. Die Farbe der Gantt-Balken basiert auf dem Prozentsatz des Terminplans wie folgt:
Die folgenden Felder sind für dieses Portlet verfügbar, und Sie können sie über die Option "Konfigurieren" hinzufügen:
Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch mit grundlegenden Informationen.
Zeigt das Basisplananfangsdatum des Projekts oder der Aufgabe an.
Zeigt das Basisplanenddatum des Projekts oder der Aufgabe an.
Gibt an, wie nah dieses Projekt am Unternehmensziel der Organisation ausgerichtet ist. Je höher der Wert der geschäftlichen Ausrichtung, desto stärker ist die Ausrichtung.
Ampeln:
Zeigt eine Ampel an, die den Status jedes Projekts basierend auf dem entsprechenden Statusindikator angibt.
Quelle: Terminplan- und Fortschrittseigenschaftenseite des Projekts.
Ampeln:
Die Berechnung berücksichtigt den Aufgabenstatus und ggf. den Basisplan.
Zeigt eine Ampel an, die die Anzahl der Tage angibt, um die ein Projekt oder eine Aufgabe verspätet ist, wobei Folgendes berücksichtigt wird:
Die Farbe der Ampel zeigt an, ob das Projekt oder die Aufgabe termingerecht verläuft oder verspätet ist.
Ampeln:
|
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|