

So richten Sie das Finanzmanagement ein › So erstellen Sie zusätzliche Finanzdaten › Überprüfen der Voraussetzungen
Überprüfen der Voraussetzungen
Bevor Sie die erforderlichen Finanzdaten erstellen, führen Sie folgende Schritte aus:
- Grundlegendes zu Finanzkonzepten
-
Stellen Sie sicher, dass Sie mit den folgenden Begriffen des Finanzmanagements vertraut sind:
- Kostenplanung versus Ist-Aufwand, Abrechnungszyklen, Abrechnungszeiträume sowie ihre spezifische Definition in Ihrer Organisation.
- Die gewünschten Ergebnisse der Konfigurationstypen. Nachdem Sie angefangen haben, die konfigurierten Daten für die Erstellung von Instanzendaten zu verwenden, können Sie die Konfiguration nicht mehr ändern. Zum Beispiel können Sie Abrechnungszeiträume, Einheiten für organisationsorientierte Strukturpläne (OSP) für Abteilungen oder Standorte sowie Finanzklassifizierungen, die von der Anwendung verwendet werden, nicht löschen.
- Die gewünschte Einrichtung der Organisationsstruktur mit der Entität sowie die Einheiten des OSP für Standort und Abteilung. Die Organisation ist wichtig, da Informationen gemäß des gewünschten Ergebnisses angeordnet werden, wenn Sie die Anwendung verwenden oder Berichte generieren.
- Die Auswirkungen Ihrer Konfigurationen, Klassifizierungen und Definitionen auf den Datenfluss zu integrierten Drittanbieterprodukten und für die Bearbeitung von Rückbelastungen.
- Die Auswirkungen der Einrichtung Ihrer Daten auf die Berechnungen von Kosten bzw. Sätzen auf die Projektseite im Gegensatz zur Finanzseite Ihrer Anwendung (zum Beispiel in WIP verbuchte Transaktionen).
- Überprüfen vorhandener Einrichtungen
-
Stellen Sie sicher, dass Sie folgende Finanzstruktur eingerichtet haben:
- Standort- und Abteilungs-OSP und OSP-Einheiten
- Entität
- Finanzklassen
- Kosten- und Satzmatrizen
- Währungen
- Investitionen (zum Beispiel Projekte, Anwendungen, Assets)
- Ressource und Rollen
Copyright © 2014 CA Technologies.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|