Sie können alle oder einen Teil der Ressourcenzuordnungen in einem Dienst verschieben oder skalieren, indem Sie Ressourcenzuordnungen zeitlich nach vorne oder nach hinten verschieben. Durch das Verschieben von Daten bleiben segmentierte Zuordnungen erhalten, auch dann, wenn sich der Zuordnungsprozentsatz für jedes Segment ändert. Das Verschieben der Zuordnungen einer Ressource kann hilfreich sein, wenn Sie Investitionszuordnungen über die zulässige zeitskalierte Ansicht von maximal sechs Monaten hinaus verschieben möchten.
Verwenden Sie hierzu Sie die Option "Zuordnung verschieben" auf den Seiten "Team" und "Details" des Dienstteams.
Für eine Zuordnung, die am 1. Mai beginnt, kann beispielsweise bis 31. Mai der Standardwert von 100 Prozent verwendet werden. Im Juni wird sie mit einer reduzierten Zuordnung von 50 Prozent fortgesetzt. Wenn Sie eine Verschiebung auf 1. Juni durchführen, beginnt die Zuordnung am 1. Juni und verwendet bis 2. Juli, also 31 Kalendertage lang, eine Zuordnung von 100 Prozent. Bis 2. August beträgt die Zuordnung dann 50 Prozent. Sie können Zuordnungen auch für Zeiträume verschieben, die keine Segmente enthalten.
Gehen Sie wie folgt vor:
Die Mitarbeiterlistenseite wird angezeigt.
Die Listenseite wird angezeigt.
Die Seite "Zuordnungen" wird angezeigt.
Definiert das Startdatum für die verschobenen Daten.
Hinweis: Wenn Sie das Feld leer lassen, treten keine Schichten auf.
Definiert das letzte Datum für die Verschiebung von Zuordnungen. Zuordnungen können nach dem letzten Datum nicht verschoben werden.
Legt die Prozentsatzänderung mit der für die Schicht erforderlichen Zuordnung fest.
Hinweis: Wenn Sie das Feld leer lassen, erfolgt keine Skalierung.
Erforderlich: Nein
Die Änderung wird in der Spalten "Zuordnung" auf der Mitarbeiterseite des Dienstteams übernommen.
|
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|