Vorheriges Thema: Verschieben und Skalieren von Ressourcenzuordnungen (Dienst)Nächstes Thema: Autorisieren einer Ressourcenzuordnung nach Plan (Dienst)


Festlegen von Zuordnungen für mehrere Teammitglieder (Dienst)

Sie können die Zuordnungen für mehrere Teammitglieder gleichzeitig einrichten.

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie den Dienst, und klicken Sie auf "Team".

    Die Mitarbeiterlistenseite wird angezeigt.

  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Ressource, um die Zuordnung zu aktualisieren.

    Die Listenseite wird angezeigt.

  3. Öffnen Sie das Menü "Aktionen", und klicken Sie auf "Zuordnung festlegen".

    Die Seite "Zuordnungen" wird angezeigt.

  4. Legen Sie im Bereich "Allgemein" die folgenden Zuordnungen für die ausgewählten Teammitglieder fest:
    Anfangsdatum

    Definiert das Datum, an dem die Zuordnung beginnt.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Auf Anfangsdatum der Investition zurücksetzen", um die Personaleinsatzanforderungen zurückzusetzen, sodass diese mit dem Anfangsdatum des Dienstes übereinstimmen.

    Enddatum

    Definiert das Datum, an dem die Zuordnung endet.

    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Auf Enddatum der Investition zurücksetzen", um die Personaleinsatzanforderungen zurückzusetzen, sodass diese mit dem Enddatum des Dienstes übereinstimmen.

    Standardzuordnung %

    Definiert die Zuordnung der Ressource für den Dienst.

  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Vorhandene Zuordnungssegmente löschen" im Bereich "Vorhandene Zuordnungssegmente". Durch diese Auswahl werden sämtliche Zuordnungssegmente für die ausgewählten Teammitglieder entfernt.
  6. Füllen Sie im Bereich "Neue Zuordnungssegmente" die folgenden Felder aus, um ein Zuordnungssegment für die ausgewählten Teammitglieder zu erstellen:
    Anfang

    Definiert das Datum, an dem die Zuordnung beginnt.

    Ende

    Definiert das Datum, an dem die Zuordnung endet.

    Zuordnung (%)

    Definiert den Prozentsatz, zu dem die Ressource dem Dienst zugeordnet ist.

  7. Speichern Sie die Änderungen.