

Detaillierte Finanzplanung › Kostenpläne › Regeln für das automatische Auffüllen eines Kostenplans
Regeln für das automatische Auffüllen eines Kostenplans
Wenn Sie einen Kostenplan erstellen, können Sie ihn automatisch mit Werten aus Aufgabenzuweisungen oder aus dem Investitionsteam (d. h. Ressourcen oder Rollen) auffüllen. Das automatische Auffüllen eines Kostenplans spart Zeit.
Sie können auch einen bereits vorhandenen Kostenplan neu auffüllen.
Werte werden in einem Kostenplan basierend auf folgenden vordefinierten Finanzattributen aufgefüllt:
- Die Anfangs- und Endzeiträume basieren auf dem Abrechnungszeitraumtyp der verbundenen Entität sowie auf den Anfangs- und Enddaten der verbundenen Investition.
- Die Gruppierungsattribute basieren auf den Gruppierungsattributen, die für die verbundene Entität als Standard definiert sind. Wenn für die Entität keine Gruppierungsattribute als Standard definiert sind, können Sie diese Attribute im Kostenplan festlegen.
- Die Werte für die Gruppierungsattribute basieren auf dem Investitionsteam oder den Aufgabenzuweisungen.
- Die Kosten und Erträge für die Ressourcen basieren auf den Kosten und Sätzen in der Kosten-/Satzmatrix, die mit der Investition verbunden ist. Wenn die Kosten bzw. der Satz für einen Zeitraum des Kostenplans nicht in der Matrix definiert sind, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
- Die Matrix wird im entsprechenden Bereich mit der Investition verbunden. Für Arbeit ordnen Sie die Matrix beispielsweise dem Bereich "Transaktionssätze für Arbeit" zu.
- Die Arbeitseinheiten basieren auf der Summe der Arbeitseinheiten aller Rollen oder Ressourcen. Die Rollen oder Ressourcen stammen entweder aus dem Investitionsteam oder aus Aufgabenzuweisungen mit denselben Gruppierungsattributwerten wie in der Zeile mit Einzelpostendetails.
- Wenn zum Auffüllen Daten aus dem Investitionsteam verwendet werden, wird jedes Teammitglied in einer Kandidatenzeile angezeigt. Wenn zwei Teammitglieder identische Gruppierungsattributwerte haben, wird eine Detailzeile für Einzelposten erstellt, um beide Teammitglieder darzustellen. Wenn z. B. nach Transaktionsklasse und Abteilung gruppiert wird und zwei Teammitglieder dieselbe Transaktionsklasse und dieselbe Abteilung haben, erstellt das Produkt nur eine Detailzeile für Einzelposten des Kostenplans. Diese Zeile stellt den Summenwert beider Datensätze dar, da jede Detailzeile eine eindeutige Kombination aus Gruppierungsattributwerten enthalten muss.
- Das Produkt überschreibt die Beträge für Kosten, Ertrag und Einheiten in manuell erstellten Zeilen nur dann, wenn die Zeile Gruppierungsattribute hat, die in der Investition vorhanden sind.
Copyright © 2013 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
 
|
|