Vorheriges Thema: KostenpläneNächstes Thema: Kostenplanungsdaten gruppieren


Beispiel: Verwalten eines Kostenplans

Die Kostenplanung beginnt auf Investitionsebene und durchläuft mehrere Projektions- und Überprüfungsschritte, bevor ein Budget genehmigt wird. Für Investitionsbudgets wird ein Rollup auf Abteilungsebene und anschließend auf die gewünschten höheren Ebenen durchgeführt. Um diesen Planungsprozess zu rationalisieren, können Controller das Erfassen und Aufgliedern von Kosten für die gesamte Organisation standardisieren. Diese Standards stellen sicher, dass alle Kosten leicht erkennbar sind und ein Rollup auf die gewünschten Ebenen durchgeführt werden kann. Financial Controller können standardisierte Vorgänge zur Budgetgenehmigung implementieren, um Budgets einzeln und auf Abteilungsebene zu überprüfen und zu genehmigen.

Nachstehend finden Sie ein Beispiel dafür, wie Sie auf der Grundlage von Standards, die vom Financial Controller festgelegt wurden, Kostenpläne verwalten können. Wenn ein Finanzmanager einen Kostenplan genehmigt, wird dieser zum Budgetplan für eine Investition.

  1. Financial Controller legen globale Standards auf Entitätsebene fest, um die empfohlene Kostenplanstruktur vorzuschlagen.
  2. Der Projektmanager führt Folgendes durch:
  3. Der vorgelegte Kostenplan wird vom Finanzleiter oder einem anderen autorisierten Mitarbeiter als Budgetplan genehmigt oder abgelehnt.

Weitere Informationen:

Erstellen des grundlegenden Plans

Verbinden von Leistungsplänen mit Kostenplänen

Vorlegen von Kostenplänen als Budgetpläne

Vorgelegte Budgetpläne genehmigen oder ablehnen

So erstellen Sie Kostenpläne