Dieser Artikel bietet IT-Analysten oder -Managern erweiterte Informationen zum Verwalten von zukünftigem IT-Bedarf in Form von Ideen in CA Clarity PPM.
Ideen sind der erste Schritt in der Erstellung neuer Investitionenschancen wie Projekte, Assets, Anwendungen, Produkte, Dienste und Anderes. Ideen bilden die Grundlage für eine bestimmte Investitionsart, indem sie als Aufnahmeort für entsprechende Informationen dienen. Entwickeln und genehmigen Sie die besten Ideen und lehnen Sie unerwünschte Ideen ab, bevor sie zu Investitionen mit hohem Risiko werden, die Ressourcen verbrauchen. Sie können Ideen verfolgen und in Investitionschancen konvertieren. Zum Beispiel können Sie eine Idee analysieren, zum Schluss kommen, dass sie ausreichendes Potenzial birgt und in eines der folgenden Elemente konvertieren:
Diese Investitionschancen können als Teil Ihres Unternehmensportfolios genehmigt werden. Sie können Ideen in eine Investitionshierarchie aufnehmen, ein Team und ein Budget erstellen und Berichte zu Ideen einrichten. Verwenden Sie den Rückverfolgungspfad, um den Verlauf bestimmter Aktivitäten nachzuverfolgen, die im Zusammenhang mit einer Idee stattgefunden haben. Ihr CA Clarity PPM-Administrator legt fest, welche Felder zurückverfolgt und welche Informationen im Rückverfolgungspfad gespeichert werden. Die Seite "Rückverfolgung" wird angezeigt, wenn Sie eine Idee öffnen. Auf dieser Seite können Sie ein Protokoll zu geänderten, hinzugefügten oder gelöschten Datensätzen für alle Felder anzeigen, die zurückverfolgt werden sollen.
Häufig wird ein anderes System als CA Clarity PPM für die Erfassung von Ideen verwendet. Sie können Ideen aus einem anderen Datensatzsystem über XML Open Gateway importieren und danach in CA Clarity PPM verwalten. Nach dem Import sind die Ideen Teil des Portfoliomanagementprozesses.
|
Copyright © 2007 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|