Als ein Systemadministrator sind Sie verantwortlich, die kontinuierliche Verfügbarkeit von CA Business Service Insight zu gewährleisten. CA Business Service Insight bietet eine Hochverfügbarkeitsinstallation, die auf den Cluster- und Netzwerklastenausgleichstechnologien (NLB) von Windows basiert.
CA Business Service Insight verwendet die folgenden Optionen, um Hochverfügbarkeit bereitzustellen:

Sowohl Web- als auch Anwendungsserver benötigen ein gemeinsam genutztes Hochverfügbarkeits-Dateisystem, um Dateien über Knoten hinweg gemeinsam zu nutzen. Verwenden Sie eine Speicherumgebung, die die Anforderungen in puncto Hochverfügbarkeit erfüllt.
Anwendungsserver
Der Anwendungsserver wird im Aktiv/Passiv-Modus bereitgestellt. Die Services auf dem Anwendungsserver werden nur auf einem Server gleichzeitig ausgeführt. Die zugrunde liegende Hochverfügbarkeitsinfrastruktur ist so konfiguriert, dass ein Failover der Dienste vom aktiven Server zum passiven Server durchgeführt wird. Die gemeinsam genutzten Daten auf dem Anwendungsserver bestehen aus der Adapterkonfiguration, Zustandsdateien und den MSMQ-Datendateien.

Webserver
Der Webserver wird als Aktiv/Aktiv bereitgestellt. Alle Webserver sind gleichzeitig aktiv und versorgen die Clients bedarfsgerecht. Da der Webserver Daten in der IIS-Sitzung speichert, muss der NW-Lastenausgleich beim Zuweisen von Webservern zum Client Affinität verwenden. Die meisten Lastenausgleiche unterstützen diese Funktionalität. Die SMI GUI-Komponenten, die unter Tomcat ausgeführt werden, verwenden bestimmte Status des früheren Oblicore-Webservers.

Folgen Sie diesem Szenario, um den Prozess zu durchlaufen:

|
Copyright © 2014 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|