Vorheriges Thema: Preiselementmetriken kopieren

Nächstes Thema: Prognosen

Preiselementmetriken hinzufügen

Sie können eine Preisobjektmetrik hinzufügen.

Führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Klicken Sie auf der Seite "Verträge" neben dem Vertrag, für den Sie eine Preiselementmetrik hinzufügen möchten, auf Schaltfläche "Metriken öffnen". Die Registerkarte "Alle Metriken" der Seite "Vertragsdetails" wird geöffnet.
  2. Klicken Sie auf "Neu hinzufügen" > "Finanzabschnitt" > "Preiselement". Die Unterregisterkarte "Allgemein" der Registerkarte "Alle Metriken" wird geöffnet.
  3. Führen Sie auf der Registerkarte "Allgemein" die folgenden Schritte aus:

    Hinweis: Klicken Sie auf "Bearbeiten", um die Zielvorgabenstruktur mithilfe der Benutzerschnittstelle anzupassen. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen einer Zielvorgabe.

  4. Führen Sie auf der Registerkarte "Details" die folgenden Schritte aus:
  5. Geben Sie auf der Registerkarte "Hinweise" Anmerkungen zur Metrik ein.

    Hinweis: Die Registerkarte "Hinweise" verfügt über einen RTF-Editor, über den der Anwender Daten im RTF-Format eingeben kann.

  6. Wählen Sie auf der Registerkarte "Clustering " aus, ob die Metrik geclustert ist. Weitere Informationen finden Sie unter Geclusterte Metrik erstellen.
  7. Auf der Registerkarte "Grenzwert":
  8. Klicken Sie auf der Registerkarte "Zugehörige Metriken" auf Hinzufügen, um die Metrik(en) auszuwählen, für die eine Beziehung zur aktuellen Metrik hergestellt werden soll. Weitere Informationen finden Sie unter Hinzufügen einer zugehörigen Metrik.
  9. Wählen Sie auf der Registerkarte "Granularität" die zusätzlichen Zeiteinheiten aus, für die die Metrik berechnet wird.
  10. Fügen Sie auf der Registerkarte "Granularität" die Felder oder Parameter zur Zielbeschreibung hinzu, oder bearbeiten Sie diese. Weitere Informationen finden Sie unter Anpassen einer Zielvorgabe.
  11. Fügen Sie auf der Registerkarte "Registrierung" einen neuen Registrierungstyp hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter Registrierungsassistent.
  12. Auf der Registerkarte "Business-Logik" bearbeiten Sie die Business-Logik-Formel, wählen eine Business-Logik-Vorlage aus und prüfen die Syntax der Business-Logik. Weitere Informationen finden Sie unter Definieren weiterer Business-Logik-Formeln.
  13. Klicken Sie auf "Anwenden", um die Änderungen zu speichern und auf der aktuellen Seite zu bleiben.
  14. Klicken Sie auf "Speichern", um die Änderungen zu speichern und zur vorherigen Seite zurückzukehren.