Sie können einen Vertrag mithilfe einer Vertragsvorlage erstellen. Die Verwendung einer Vertragsvorlage zum Erstellen eines neuen Vertrages ist dann sinnvoll, wenn die vorhandene Vertragsvorlage für den neuen Vertrag nur leicht geändert werden muss. Wenn Sie eine Vertragsvorlage verwenden, müssen die bereits definierten Parameter nicht erneut eingegeben werden.
Anhand von Vertragsvorlagen erstellte Verträge werden mit den für diese Vertragsvorlage festgelegten Anlagen erstellt, die jedoch nicht vertragsspezifisch und keine Hyperlinks sind.
Befolgen Sie diese Schritte:
Die Seite "Vertragsassistent" wird geöffnet.
Der Schritt "Vertragsvorlage auswählen" wird geöffnet.
– ODER –
Klicken Sie im linken Bereich auf
, um die Vorlagenbibliotheken und/oder Vorlagenordner einzublenden und dort nach der gewünschten Vertragsvorlage zu suchen. Sobald die gewünschte Vertragsvorlage gefunden wurde, wählen Sie sie aus, indem Sie darauf klicken.
Der Schritt "Details" mit Informationen aus der Vertragsvorlage wird geöffnet.
Der Vertrag wird gespeichert, und der Schritt "Parameter bearbeiten" wird geöffnet.
Hinweis: An dieser Stelle wird der Vertrag erstellt und gespeichert, und Sie können den Assistenten verlassen. Die weiteren Schritte können auch durch eine Bearbeitung des Vertrages zu einem späteren Zeitpunkt ausgeführt werden.
Der Schritt "Aus Service Level-Vorlage auswählen" wird geöffnet.
– ODER –
Klicken Sie im linken Bereich auf
, um die Vorlagenbibliotheken und/oder Vorlagenordner zu erweitern und die gewünschte Metrik zu suchen. Sobald die gewünschte Metrik gefunden wurde, klicken Sie darauf, um sie auszuwählen.
Hinweis: Die zugehörige Zielvorgabe einer Metrik kann durch Klicken auf
angezeigt werden.
Wenn erforderliche Metriken vorhanden sind, aber nicht ausgewählt wurden, wird ein Bestätigungsdialogfeld angezeigt, wenn Sie auf "Weiter" klicken. Wählen Sie die entsprechende Option aus, und klicken Sie auf "OK".
Wählen Sie die Option "Ursprüngliche Servicekomponenten behalten" aus, um die ausgewählte Metrik mit ihren Servicekomponenten anzuwenden.
– ODER –
Wählen Sie "Metriken mit dieser Servicekomponente verknüpfen" aus, und klicken Sie auf "Suchen", um die Servicekomponenten, auf die die Metrik angewandt werden soll, zu ermitteln und auszuwählen. Klicken Sie auf "Neu hinzufügen", um eine neue Servicekomponente hinzuzufügen.
Hinweis: Die Optionen "Ursprüngliche Servicekomponenten behalten" und "Metriken mit dieser Servicekomponente verknüpfen" sind nur verfügbar, wenn CA Business Service Insight so konfiguriert wurde, dass Servicekomponenten überschrieben werden können (unter "Verwaltung" > "Site-Einstellungen" > "Erweitert" > "Vertrag").
Der Schritt "Parameter der Service Level-Vorlage bearbeiten" wird geöffnet.
Der Schritt "Übersicht" wird angezeigt.
Die Seite "Verträge" wird geöffnet und zeigt den hinzugefügten Vertrag an.
| Copyright © 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. | Senden Sie CA Technologies eine E-Mail zu diesem Thema. |