Vorheriges Thema: Installation

Nächstes Thema: Integration - Mail-Servereinrichtung (Systemadministrator)

Importieren oder Exportieren zwischen Umgebungen (Datenexperte)

Diese Situation deckt die Migration von Adaptern ab, die konfiguriert und in einer Entwicklungs-/Testumgebung auf einer Echtzeit- oder Produktionsumgebung getestet wurden. Es wird davon ausgegangen, dass die Produktionsumgebung schon mit einer standardmäßigen CA Business Service Insight-Installation installiert wurde und die Datenbank vorhanden ist.

Der Prozess besteht aus dem Folgenden:

So exportieren Sie die Datenbank und importieren sie in die neue Umgebung

  1. Stoppen Sie jede Arbeit auf dem Entwicklungssystem, und wählen Sie einen logischen Punkt im System, um einen Export auszuführen, der für das Produktionssystem verwendet werden kann. Fahren Sie alle CA Business Service Insight-Servicekomponenten und CA Business Service Insight-COM+-Komponenten herunter. Verwenden Sie für den Export die standardmäßige CA Business Service Insight-Systemexportskripte. (Kontaktieren Sie bei Bedarf den CA Support)
  2. Nehmen Sie die Kopie des Datenbankextrakts, und platzieren Sie sie auf dem Betriebsserver, der zum Importieren bereit ist. Beachten Sie, dass die Oracle-Versionen der Entwicklungs- und Produktionsdatenbanken übereinstimmen müssen. Importieren Sie die Datenbank, die die standardmäßigen Systemimportskripte verwendet (mit den Exportskripten geliefert)
  3. Sobald dies abgeschlossen ist, prüfen Sie auf Importprobleme. Wenn keine vorhanden sind, stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Service-Release SQL-Skripte (wenn erforderlich) ausführen.
  4. Starten Sie die "Kleinen Assistenten"-Verknüpfung, um die Datenbank für die Einstellungen des neuen Produktionssystems zu konfigurieren.
  5. Starten Sie alle CA Business Service Insight-Servicekomponenten, und melden Sie sich am Produktionssystem an, um zu bestätigen, dass das System richtig importiert wurde.

So migrieren Sie die Adapter

  1. Installieren Sie den Adapter mit dem AdapterManager-Hilfsprogramm mit den Einstellungen ähnlich dem Adapter den Sie importieren (stellen Sie sicher, dass die Benennung für den weiteren Schritt genau gleich ist, um korrekt zu arbeiten)
  2. Kopieren Sie die Adapterkonfigurationsdatei vom Entwicklungssystem zum neuen Adapter-Ordner auf dem Produktionssystem. Überschreiben Sie die angegebene Standardkonfiguration. (Sie sollten sicherstellen, dass die Datei überschrieben wird. Andernfalls kann es sein, dass die Benennung nicht gleich ist, was dann während der Ausführung Probleme verursacht.)
  3. Aktualisieren Sie die Adapterkonfigurationsdatei - die Verbindung mit dem CA Business Service Insight-Server und der Datenquelle sollte aktualisiert werden, um in die neue Umgebung zu passen. Der OblicoreInterface-Abschnitt sollte mit dem richtigen Adapter-Port aktualisiert werden. Der DataSourceInterface-Abschnitt sollte mit dem richtigen ConnectionString oder Dateinamensmuster oder -pfad aktualisiert werden, wenn erforderlich.
  4. Stellen Sie sicher, dass alle benötigten ODBC, DSNs (Datenquellennamen) eingerichtet sind und auf dem neuen Rechner arbeiten.
  5. Testen Sie die Adapter-Konnektivität.
  6. Testen Sie die Adapter-Ausführung.
  7. Übersetzung - in Fällen, wo es Übersetzungsskripte gibt, müssen sie aktiviert sein. Überprüfen Sie, dass sie synchron mit dem Adapter sind und dass die Übersetzungen erwartungsgemäß funktionieren. Wo eine manuelle Übersetzung verwendet und nicht vorher abgeschlossen wurde, sollten weitere Übersetzungen zu diesem Zeitpunkt ausgeführt werden.
  8. Adapterplanung - Planen der Adapter, um erwartungsgemäß auszuführen. Wenn der Adapter als eine Anwendung in einem einmaligen Ausführungsmodus angegeben wurde, kann er über den Windows-Planer geplant werden. Zu sehen unter Control Panel > Scheduled Tasks. Siehe Ausführungsmodi des Adapters für weitere Informationen.