Vorheriges Thema: Klassen-Editor – AssembliesNächstes Thema: Schnittstellen


Allgemein

Die Registerkarte "Allgemein" beschreibt die Appliance-Klasse in ihrer Gesamtheit und enthält außerdem einige erweiterte Einstellungen.

Allgemeine Attribute
Name

Klassenname. Definiert den Namen der Appliance-Klasse. Dieser Name wird in der unteren linken Ecke jeder Appliance-Form auf der Arbeitsfläche angezeigt. Wenn die Appliance in einen Katalog eingeordnet wird, wird der Klassenname auch im Katalog angezeigt. Der Name ist ein einzelnes Wort, Groß-/Kleinschreibung werden unterschieden, zulässig sind alphanumerische Zeichen ([A-Za-z0-9_]).

Instanzname-Vorlage

Vorlage, über die Appliance-Instanznamen generiert werden. Wenn eine Vorlage angegeben ist, hat die erste Instanz den gleichen Namen wie die Vorlage, und die Namen der nachfolgenden Instanzen bestehen aus dem Vorlagennamen gefolgt von einer Zahl. Wenn keine Vorlage angegeben ist, wird der Name der Klasse als die Vorlage verwendet.

Kategorie

Kategorie der Appliance. Die Kategorie ist ein kurzer alphanumerischer Ausdruck, der die Gruppe (Kategorie) von Appliances innerhalb eines Katalogs beschreibt, zu dem die Appliance gehört. Wenn die Appliance in einen Katalog eingeordnet wird, werden alle Appliances derselben Kategorie in einem Abschnitt gruppiert.

Description

Freitextbeschreibung der Appliance. Für gewöhnlich enthält die Beschreibung die Definition der Anwendungsfunktion und einige spezielle Details (die die Appliance von ähnlichen Appliances unterscheiden).

URL der Dokumentation

URL, unter der Sie die Dokumentation für die Assembly finden können.

Visuelle Attribute

Die folgenden Attribute bestimmen das visuelle Erscheinungsbild der Appliance-Form:

Farbe

Die Farbe der Appliance-Form, wie auf der Arbeitsfläche und im Katalog angezeigt.

Größe

Die Breite der Appliance-Form bei Anzeige auf der Arbeitsfläche.

Tipps:

Erweiterte Attribute

Die folgenden Attribute definieren diagnostische und Sonderfunktionen der Appliance-Klasse.

Standardkonsole

Angeben des untergeordneten Elements, das als Standardanmeldungskonsole für die Assembly dienen soll.

Feldentwicklungsoptionen

Dies ist ein numerischer Wert, der diagnostische oder andere Spezialfunktionen von CA AppLogic® für die Appliance-Klasse aktiviert; diese Einstellung wird für alle Appliance-Instanzen übernommen. Eine Liste verfügbarer Codes und Vorsichtsmaßnahmen bei deren Verwendung finden Sie im Abschnitt zu Feldentwicklungscodes. Kurz gesagt, aktivieren Sie diese Option nur, wenn Sie von einem Supporttechniker dazu aufgefordert werden.

Rechnungs-Tags

Kommagetrennte Liste aus Name=Wert-Paaren, die für Abrechnungszwecke verwendet werden können. Nicht verwenden. Dies ist für die zukünftige Verwendung vorgesehen.