Referenzinformationen › Referenzhandbuch zur Benutzeroberfläche › Grafische Anwenderschnittstelle › Klassen-Editor – Einfache Appliances › Übersicht
Übersicht
Auf der Eigenschaftsseite "Klassen-Editor" können Sie die Begrenzung einer Appliance-Klasse definieren und die Bindungen zwischen der Klassenbegrenzung und den Bestandteilen der Appliance festlegen.
So rufen Sie die Eigenschaftsseite "Klassen-Editor" im Editor auf: Wählen Sie eine Appliance-Form auf der Arbeitsfläche aus, öffnen Sie das Kontextmenü, und wählen Sie Begrenzung ändern oder Begrenzung anzeigen. Sie können die Eigenschaftsseite "Klassen-Editor" auch aufrufen, indem Sie eine Appliance-Form auf der Arbeitsfläche auswählen, das Menü Appliance öffnen und die Option Begrenzung ändern oder Begrenzung anzeigen auswählen.
Der Klassen-Editor ist in die folgenden sechs Abschnitte (Registerkarten) unterteilt:
- Allgemein
- Schnittstellen
- Volumes
- Eigenschaften
- Konfigurationsdateien
- Ressourcen
- Hinweise
Hinweise:
- Die hier enthaltenen Beschreibungen setzen voraus, dass Sie mit den Konzepten aus der CA AppLogic-Übersicht vertraut sind. Kurze Definitionen einiger Begriffe sind auch im Glossar verfügbar.
- CA AppLogic verfügt über verschiedene Klassen-Editoren für einfache Appliances und für Assemblies. Es wählt automatisch den entsprechenden Klassen-Editor aus, auf den Typ von Appliance basiert, die Sie bearbeiten. Der Klassen-Editor für Assemblies wird unter "Klassen-Editor – Assemblies" beschrieben.
- Katalogklassen sind im Klassen-Editor schreibgeschützt. Details zur Anpassung einer bestehenden Klasse oder zum Erstellen einer neuer Singleton-Klasse über den Abschnitt "Neue Singletons" im Editor-Katalog finden Sie unter Verzweigen von Klassen.
|
Copyright © 2012 CA.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|