Im Gegensatz zu anderen Arcserve RHA-Szenarien, die normalerweise zwei Hosts benötigen, sind für Gesamtsystemszenarien drei Hosts erforderlich:
So konfigurieren Sie den Masterserver:
Der Master für Gesamtsystemszenarien kann ein physischer oder virtueller Windows-Rechner sein, der sowohl durch das Gastbetriebssystem in der virtuellen Umgebung als auch durch den Arcserve RHA-Prozess unterstützt wird. Eine vollständige Liste der unterstützten Betriebssysteme finden Sie in den Arcserve RHA-Versionshinweisen.
Konfigurieren Sie einen virtuellen Rechner folgendermaßen:
Beachten Sie dabei folgende Empfehlungen:
Die Appliance-VM fungiert in Gesamtsystemszenarien als Replikat. Daten werden in virtuelle Festplattendateien repliziert, die in der Appliance gespeichert sind. Wenn ein Failover ausgelöst wird, wird eine neue VM erstellt und die virtuelle Festplatte, die die replizierten Masterdaten enthält, wird dieser neuen VM angefügt.
Wichtig! Löschen Sie den virtuellen Rechner, seine Konfiguration und virtuelle Laufwerkdateien nicht manuell, da das Szenario dadurch fehlschlagen kann.
Wenn Sie eine Markierung erstellen oder einen AR-Test an einer auf Citrix XenServer ausgeführten Appliance ausführen, tritt möglicherweise folgender Fehler auf:
"The snapshot chain is too long" (Die Snapshot-Kette ist zu lang)
Wechseln Sie zum folgenden Link, um diesen Fehler zu beheben:
http://support.citrix.com/article/CTX133470
Copyright © 2014 Arcserve.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|