SharePoint-Websites unterstützen Drittanbieter-Web-Anteile Um sicherzustellen, dass Web-Anteile auf dem Master-Server für die SharePoint-Website auf dem Replikat-Server verfügbar sind, müssen Sie die Web-Anteile nach Abschließen des Failovers in den Replikat-Server importieren.
Wenn der Arcserve RHA-Prozess in einer mit einer SharePoint-Farm verknüpften SharePoint-Umgebung installiert wird, wird Arcserve RHA SharePoint COM+ installiert und der entsprechende Dienst "CAARCserveRHASPSCOMApp" für alle SharePoint-Szenarien registriert. Wenn Sie den Arcserve RHA-Prozess deinstallieren, werden die entsprechenden Komponenten deinstalliert und ihre Registrierung wird aufgehoben.
Auf Systemen mit Windows Server 2008 verhindert der Dienst "Microsoft Distributed Transaction Coordinator" (MSDTC) eventuell, dass die Sharepoint COM+-Anwendung ordnungsgemäß gestartet wird. In diesem Fall werden wichtige Vorgänge möglicherweise nicht von den SharePoint-HA-Szenarien ausgeführt, etwa die Auto Discovery für Datenbanken, die Funktion zum Ausführen dieses Szenarios oder die Tests für Assured Recovery (AR). Als Lösung für dieses Problem starten Sie den Server, auf dem das Problem aufgetreten ist (Master oder Replikat) neu.
Ändern Sie bei Serverfarmen nach der Installation des Arcserve RHA SharePoint COM+-Dienstes das entsprechende Anmeldekonto auf dem Domänenadministrator des Masterservers, um dem Fehlschlagen bestimmter SharePoint-HA-Vorgänge zu vorzubeugen. Das Konto für die Dienstanmeldung auf dem Replikatserver wird bei im Zuge der automatischen Konfiguration geändert.
Während des Arcserve RHA-Prozess-Upgrades wird der COM+-Dienst mit der älteren Version des Prozesses entfernt. Nachdem das Upgrade fertiggestellt und der Prozess neu gestartet wurde, können Sie den COM+-Dienst automatisch installieren und starten. Wie vor dem Upgrade konfiguriert, ist das Startkonto möglicherweise auf "Lokales System" statt auf "Domänenadministrator" festgelegt. Sie müssen den Dienst manuell konfigurieren, um Domänenadministrator zu sein, bevor Sie ein Szenario starten.
Während der Szenarioerstellung werden Sie aufgefordert, die Anmeldeinformationen des Kontos des Domänenadministrators für die automatische Konfiguration des Replikats einzugeben. Wenn Sie ein falsches Konto bzw. eine falsche Passphrase eingeben (SharePoint Server 2010), schlägt die automatische Konfiguration fehl. Klicken Sie im Assistenten zur Szenarioerstellung auf "Zurück", um es erneut zu versuchen.
Hinweis: Während der automatischen Konfiguration wird das Anmeldekonto der SharePoint-Dienste auf dem Replikat in das von Ihnen angegebenen Konto geändert. Wenn die Anmeldekonten der SharePoint-Dienste auf dem Master unterschiedlich sind, müssen Sie das Konto auf dem Replikat manuell ändern.
|
Copyright © 2014 Arcserve.
Alle Rechte vorbehalten.
|
|