Vorheriges Thema: Installieren, Aktualisieren und Deinstallieren von Arcserve RHANächstes Thema: Installation aktualisieren


Installation von "Arcserve RHA für Microsoft Failovercluster"

Voraussetzungen für die Installation

Bevor Sie Arcserve RHA für Microsoft Failovercluster installieren, stellen Sie sicher, dass Ihre Umgebung folgende Mindestanforderungen für Microsoft Failovercluster erfüllt.

Sie können nun den InstallShield-Assistenten starten.

Hinweise zu Microsoft Windows Server 2012

Wenn Sie Arcserve RHA unter Microsoft Windows Server 2012 installieren, beachten Sie folgende Punkte:

Installation von "Arcserve RHA für Microsoft Failovercluster"

Führen Sie auf jedem Knoten in Ihrer Cluster-Umgebung das Arcserve RHA-MSFC-Plug-in mit dem Namen "CAARCserveRHAforMSFC.exe" oder "CAARCserveRHAforMSFC64.exe" (64-Bit-Version) aus, um den InstallShield-Assistenten zu starten. Der Assistent führt Sie durch den Installationsprozess von "Arcserve RHA-Datenträgerressource für Microsoft-Failovercluster" und " Arcserve RHA-Datenträger-Clustermanager - MMC-Snap-In".

Führen Sie den Assistenten aus, um "Arcserve RHA für Microsoft Failovercluster" zu installieren. Sie können entweder ein vollständiges oder ein benutzerdefiniertes Setup wählen.

Hinweis: Nach der Installation sollten Sie den Arcserve RHA-Prozess neu starten, bevor Sie eine Datenträgerressource erstellen. Microsoft .NET Framework 3.5 ist erforderlich. Wenn die Software nicht erkannt wird, werden Sie aufgefordert, sie zu installieren und die Installation erneut durchzuführen.

Während Installation werden die erforderlichen Prozesse der Windows-Firewall als Ausnahmen hinzugefügt. Wenn Sie ein anderes Firewall-Produkt verwenden oder ein manuell konfiguriertes Produkt haben, müssen Sie die Prozesse "Arcserve RHA für Microsoft-Failovercluster" als Ausnahmen hinzuzufügen, um eine ordnungsgemäße Kommunikation zwischen MMC und dem Arcserve RHA-Prozess zu sichern.